Abenteuercamp der Kolpingjugend 2017

Abenteuercamp 2017

7. bis 11. August 2017 in Röderhaid

Der Sommer steht vor der Tür, die Sonne kitzelt in der Nase und der Koffer steht schon bepackt in Lauerstellung. Lass’ die Schule und den Alltag einfach zu Hause und mach’ dich auf die Urlaubs-Socken.

Du bist zwischen 8 und 15 Jahre alt und hast Lust auf eine tolle Gemeinschaft und einzigartige Ferienerlebnisse? Dann bist Du bei uns genau richtig, denn dieser Sommer wird für dich alles andere als langweilig. Vom 07. bis 11. August 2017 bietet die Kolpingjugend im Bistum Fulda ein spannendes Abenteuercamp in Röderhaid/Rhön an.

Die Betreuer, die sogenannten "Teamer“ sind immer mit dabei und haben was du brauchst: Einen Kopf voller guter Ideen, um Dir und deinen Freunden einen erlebnisreichen Urlaub zu bereiten. Es erwarten dich spannende und erlebnisreiche Tage. Spaß und Abenteuerlust stehen gleichermaßen wie Gemeinschaft und Glaube im Vordergrund. Es gilt aufregende Abenteuer in der faszinierenden Natur zu erleben. Neben spannenden Ausflügen rund um das Areal in Röderhaid stehen weitere Aktionen wie ein Grillabend mit Stockbrot, eine Nachtwanderung oder gemütliche Abende am Lagerfeuer auf dem Programm. Sichern Sie sich jetzt einen der heiß begehrten Plätze.

Die Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten betragen für Mitglieder 90 Euro. Auch Nichtmitglieder sind uns herzlich Willkommen (Kosten: 120 Euro), um eine Woche Kolpingjugend Fulda hautnah zu erleben - es lohnt sich!

Zuständig für die Koordination ist die Verbandsreferentin Melanie Möller, die für Fragen gerne zur Verfügung steht (Tel.: 0661-10000; E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Anmeldungen sind ab sofort hier Online oder in der Kolping-Diözesangeschäftsstelle unter den o. g. Kontaktdaten möglich.

Zur Online-Anmeldung