Besuch im Jugendwohnen

Herzlich Willkommen im Kolping Jugendwohnen Fulda

Das Kolping Jugendwohnen lädt ein, gemeinsam mit dem Team im Jugendwohnen den bereits laufenden Betrieb mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen kennen zu lernen und mehr über die Integrationsbemühungen des Kolpingwerkes zu erfahren.

Neben einem interessanten Austausch mit den verantwortlichen und Bewohnern gibt es die Möglichkeit einer Baustellenbesichtigung und einem Ausblick auf die für 2018 geplante Eröffnung des großen Jugendwohnens mit über 120 Plätzen für Auszubildende zu werfen.

Mit dem Kolping Jugendwohnen treten wir in die Fußstapfen Adolph Kolpings und leisten einen wertvollen Beitrag zur Förderung junger Menschen in Ausbildung und auf dem Weg ins Erwachsen werden. Auch Ihr könnt einen Beitrag leisten also kommt vorbei und schaut Euch mit uns um wie wir gemeinsam das Vermächtnis Kolpings in die Zukunft weitertragen.

Dieses Angebot richtet sich an interessierte Kolpingsfamilien, welche das Kolping Jugendwohnen Fulda (Liobastr. 2; 36037 Fulda) besuchen möchten. Weitere Infos und Absprachen unter Tel. 0661-10 000 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

weitere Angebote:

Tue Gutes und rede darüber
Öffentlichkeitsarbeit mit der Homepage www.kolping-fulda.de
Anstecken & Begeistern
Neuer Schwung für die Programmplanung in Eurer Kolpingsfamilie
Man kann nicht, nicht kommunizieren
Ein Themenabend rund um das Thema Kommunikation
Projekte erfolgreich umsetzten
Wir unterstützen Euch bei der Umsetzung Eurer Idee.
Gemeinsam stark
Anregungen für eine konstruktive Arbeit im Vorstandsteam
Besuch im Jugendwohnen
Herzlich Willkommen im Kolping Jugendwohnen Fulda
Geh auf Nummer sicher
Workshop Versicherung im Ehrenamt
Kolpingjugend kocht!
kulinarisch in Kontakt kommen
Gegen Rechts
Gegen Rechtsextremismus und Menschenfeindlichkeit.
Kinderschminken
Mit ein paar Pinselstrichen einem Kind ein Lachen ins Gesicht zaubern.
Tu Gutes und sprich darüber!