Gartenparty in Altenmittlau

Gartenparty

Familiennachmittag der Kolpingsfamilie mit Ehrungen

Am 9.7.17 fand der diesjährige Familienachmittag der KF Altenmittlau im Garten der Kolpingmitglieder Hermann und Inge Trageser statt.

Es ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil im Programm der Kolpingsfamilie.

In 2017 war neu, dass man sich schon um 15 .00 Uhr bei Kaffee und Kuchen traf, denn es durfte mit zwei Kolpingmitgliedern den 80 Geburtstag gefeiert werden.

Nach den Glückwünschen und dem Geburtstagsständchen nahm Winfried Noll vom 3 er Team die Ehrungen von 9 Kolpingmitgliedern vor. 8 Kolpingfrauen wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie geehrt und Winfried Suchy wurde die Urkunde für 40 Jahre überreicht. Leider konnten 2 Kolpingfrauen aus gesundheitlichen Gründen nicht dabei sein, diese Urkunden werden zum späteren Zeitpunkt überreicht.

Für jeden der Geehrten fand Winfried Noll persönliche Worte. Barbara Nitsch vom 3 er Team überreichte danach die Urkunden sowie Anstecknadeln und die Gutscheine für zwei Übernachtungen mit Vollpension in einer Kolpingferienstätte. Auch der Präses sprach seine Glückwünsche aus.

Hermann hatte in der Zwischenzeit den Grill angeheizt für Steaks und Bratwürstchen . Die Kolpingfrauen hatten schon Mittags für den Kaffee den Kuchen gebacken und für die Steaks die Salate vorbereitet. Für Essen und Trinken war gesorgt und das kostenlos, denn Mitglieder, die einen halbrunden oder runden Geburtstag im Jahr feiern, übernehmen durch ihre Spende die Kosten. Das Wetter spielte mit, der Garten von Hermann und Inge ist wie ein Park, wo sich Jahr für Jahr alle wohl fühlen, die Stimmung war gut. Bis die letzten nach Hause gingen, stand schon der Mond am Himmel. Winfried bedankte sich bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben und der Vorstand plant schon für 2018 70 Jahre Kolpingfamilie Altenmittlau.

2017-07-31-gartenparty-3
2017-07-31-gartenparty-5