• Fulda | Hohe Rhön

Artikel aus der Kolpingsfamilie Hilders

2016-12-10-kartenvorverkauf-passion

Der Kartenvorverkauf startet

Passionsspiele an der Pfarrkirche St. Bartholomäus in Hilders vom 25. bis 28. August 2017

dsc02749.JPG

Mein Schuh tut gut der KFHilders

Die große Schuhsammelaktion unter dem Motto „Mein Schuh tut gut“ des Kolpingwerks wurde in der Kolpingsfamilie HIlders während des vorweihnachtlichen Lichtlmarkts der Gemeinde durchgeführt.

Adventsfenster

Treffpunkt der Gemeinde

In diesem Jahr veranstaltet die Kolpingsfamilie Hilders nun schon zum vierzehnten mal einen begehbaren Adventskalender. Jeden Abend in der Vorweihnachtszeit treffen sich bis zu 100 Menschen aller Generationen vor einem weihnachtlich gestalteten Fenster, um es bei Liedern, Texten und Gebeten zu betrachten.

@tempause 2015

Kommt mit vom 02.-04.2016 nach Rodholz

Die Kolpingsfamilie Hilders lädt zum Auszeit-Wochenende vom 02.-04. September 2016 nach Rodholz ein. @tempause nur für dich ... und doch in Gemeinschaft; als Familie mit Kindern und/oder Jugendlichen, als Ehepaar, Oma/Opa oder auch allein. Zeit haben ... zum gemeinsamen Nachdenken, Kreativ sein, Spielen, Spaß haben und dabei Gemeinschaft erleben!

2016-02-23-bild-passionsspiele-1.jpg

Aufführungen vom 01. bis 03.07.2016

Vor über 40 Jahren hat der aus Hilders stammende Pfarrer Josef Nüdling ein Passionsspiel an der Kapelle am Battenstein nahe Hilders aufgeführt. Die älteren Hilderser erinnern sich noch daran. Nun soll die Passion Christi nach dieser Vorlage wieder aufgeführt werden.

@tempause vom Alltag

Atempause nur für dich........

...und doch in Gemeinschaft - als Familie mit Kinder und/oder Jugendlichen, Ehepaar, Oma/Opa oder auch alleine

Zeit haben ........zum gemeinsamen nachdenken, kreativ sein, spielen, Spaß haben und dabei Gemeinschaft erleben!

Ruhestand - und plötzlich war die Ruhe weg

Die lange Tradition des Theaterspiels wird auch in diesem Jahr von der Theatergruppe der Kolpingsfamilie Hilders fortgeführt.

Hilders | In Gottes freier Natur

Am 27. Juli 2014 findet wieder eine Bergmesse in Hilders statt. Auch in diesem Jahr wird diese oberhalb der Rhönklubhütte Hilders am „Kreuzschlepper" gefeiert.