Aktuelle Berichte

Das Wandern ist der Kolpinger Lust

Wanderung Haselruh KF Aufenau 2017
Wanderung Haselruh KF Aufenau 2017

Abendwanderung führte durch das idyllische Haseltal

Das Wetter war zum Wandern ideal. Zur geplanten Abendwanderung trafen sich Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Aufenau in Bad Orb.


Die Wanderstrecke führte die Teilnehmer durch das idyllische Haseeltal zum Jagdhaus "Haselruh". Der Aufenauer Kolpingvorsitzende Robert Kraus konnte unter den Wanderern Pfarrer Georgi Dinov aus Mazedonien, den Diakon Getu Tibebu aus Äthiopien und je zwei Mitglieder der befreundeten Kolpingsfamilien aus Altenmittlau und aus Bischofsheim begrüßen. Im Jagdhaus angelangt, wurde schon recht bald das vorbestellte Essen aufgetischt. Dann standen viel Gesang und Frohsinn im Mittelpunkt der Rast im Gasthaus. Eine Stunde vor Mitternacht suchten die Kolpinger im Schein von Taschenlampen den Weg zurück durch den dunklen Wald im Haseltal nach Bad Orb.

Fotos: Martina Hess

Wanderung Haselruh KF Aufenau 2017
Wanderung Haselruh KF Aufenau 2017