Aktuelle Berichte

1. Sternwallfahrt

2018-16-20-sternwalfahrt-titel.jpg
2018-16-20-sternwalfahrt-titel.jpg

der Kolpingsfamilie Thalau 2018

Die 1. Sternwallfahrt der Kolpingsfamilie Thalau am letzten Sonntag war ein voller Erfolg.

Ca. 100 Wallfahrer sind von den 3. Startpunkten aus Thalau, Frauenholz und Altenhof gestartet, um zum gemeinsamen Gottesdienst an der Wachholder-Hütte zu wallen. 


Nach einem Fußmarsch von ca. 1 Stunde der von Texten, Liedern und Gebeten zu den Themen Gemeinschaft, Wasser und Brot begleitet wurde, kamen die Wallfahrer am gemeinsamen Treffpunkt an. 

Zum anschließenden Gottesdienst im Freien, der von Dr. Martin Stanke zelebriert wurde, kamen noch weitere zahlreiche Besucher und junge Familien.

Während der Predigt wurde ebenfalls auf die Themen der einzelnen Wallfahrtsstrecken eingegangen.

Den musikalischen Rahmen des Gottesdienstes übernahm die Gitarrengruppe der Kolpingsfamilie Thalau unter der Leitung von Susanne Jahn.

Nach der Veranstaltung waren sich alle Teilnehmer, auch durch die positive Resonanz durch alle Altersschichten, einig, dass dieses Event auf jeden Fall wiederholt werden sollte. 

Zur Erinnerung an diesen tollen Tag bekamen alle Teilnehmer ein Freundschaftsbändchen in den Kolpingfarben orange/schwarz überreicht.

2018-16-20-sternwalfahrt-1.jpg
2018-16-20-sternwalfahrt-2.jpg
2018-16-20-sternwalfahrt.jpg
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen