Aktuelle Berichte

5 Minuten vor 12

5 vor 12
5 vor 12

Wie oft im Leben ist es 5 Minuten vor 12…

...um mal etwas zu erledigen, was man schon längst tun wollte. 5 Minuten vor 12, um eine Schulversetzung zu schaffen, 5 Minuten vor 12, um eine zerbrochene Beziehung zu retten, 5 Minuten vor 12, dass Politiker einen Krieg verhindern ?!

 


Ich wünsch mir für mich und andere die Kraft, in einer solchen Situation sich noch einmal aufzuraffen und etwas dagegen zu tun.

Ich wünsche mir, dass das Gute im Menschen in einer solchen Lage überwiegt und das Schlechte ausgleicht. Ich wünsche mir, dass die Menschen erkennen, dass es in unserem Leben und in unserer Welt oft 5 Minuten vor 12 ist, weil wir so oft etwas falsch machen.

Ich wünsche mir, dass die Menschen gemeinsam etwas dagegen tun und es auch in schlechten Situationen und Zeiten noch Menschen gibt, die für das Gute kämpfen und nicht aufgeben. Gib ihnen die Kraft und die Hoffnung, den Glauben und die Liebe durchzuhalten!

 

Carmen Nerschbach, 16

aus Fit für Gott - Gebete und Texte junger Christen, Pattlochverlag (Herausgegeben von Marcus C. Leitschuh)

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen