Adventskranzbasteln des Familientreffs

gemeinsames Adventskranzbasteln

Bei frischen Plätzchen, Kaffee und Kakao traf man sich im Pfarrheim St. Jakobus und band eigene Kränze. Besteckte sie mit allerhand Dekomaterial setze noch 2 Äpfel in die Mitte und zum Schluss 4 Kerzen drauf.

Fertig waren am Ende 16 Adventskränze, die nun die Tische der Teilnehmer zuhause dekorieren. Angeleitet wurden die Bastler vom Charlotte Stallknecht, die sich in Begleitung ihres Ehemannes recht wohl fühlten.

Auf die Frage, warum Stefan Baitinger auf seinen Kranz nur 3 blaue Kerzen gesetzt hatte, erklärte er, und das leuchtet ein: dass er an der Stelle der 4 Kerze diesmal einen kleinen Weihnachtsbaum gesetzt hätte, weil ja dieses Jahr am 4 Advent abends schon der Weihnachtsbaum leuchte und daher die arme Kerze dann doch bestimmt zu kurz gekommen wäre.

Für das nächste Jahr haben sich die 22 großen und kleinen Bastler vorgenommen noch mehr Kränze zu basteln, und diese dann vor der Kirche zu verkaufen.

Beim Garten Riese gibt’s für 2,95 einen Adventskranz zu kaufen.