Ausschüttung Erlöse Kleidersammlung Aktion Eine Welt 2017

Helfen macht Spaß!

31.000,00 € für Uganda und Brasilien

Viele fleißige Helfer und Spender unterstützten im Jahr 2017 wieder die Kleidersammlung zu Gunsten der Aktion Eine Welt.

Dadurch wurden drei Spenden für Uganda und Brasilien ermöglicht; 5.000,00 € gingen an die Aidswaisenhilfe von Margret Kawooya in Uganda, 1.000,00 € an ein Misereorprojekt in Brasilien zur Unterstützung von Kleinbauern und 25.000,00 € an den Förderkreis Brasilien zur Erweiterung und Ausstattung eines Kinder- und Jugendzentrums im Bundesstaat Sao Paulo.

In dem erfolgreichen Aidswaisenprojekt in Uganda werden Waisen und Pflegekinder in andere Familien vermittelt und Schulgeld für eine gute Ausbildung gezahlt, denn Bildung ist auch in Uganda Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft.

Das Misereorprojekt in Brasilien unterstützt Kleinbauern bei der Wahrung ihrer Rechte.

Durch die Erweiterung des Kindergartens in Sao Paulo können 130 Kinder und Jugendliche zur Freizeitgestaltung und zur sozialen und psychologischen Betreuung aufgenommen werden; in einer Stadt, wo 20 % der Menschen in Elendsvierteln leben.

Allen Unterstützern der Aktion ein herzliches Dankeschön.

Im Jahr 2018 findet die Kleidersammlung am 14. April in der Region Fulda und am 21. April in der Region Oberhessen, Nordhessen und Main-Kinzig statt.

2017-05-19-11-scheckuebergabe-2.JPG