• Hessisches Kegelspiel

Artikel aus dem Bezirk Hessisches Kegelspiel

Wahlforum Hessisches Kegelspiel in Burghaun 2017

Vertreter von Parteien zu Gast

Burghaun | Am Dienstag, 12. September 2017 hatte der Bezirksverband Hessisches Kegelspiel Vertreter aus vier verschiedenen Parteien ins Don-Bosco-Haus in Burghaun eingeladen.

Bannerzug

Gehilfersbergwallfahrt der Kolpingsfamilien im Bezirk Hessisches Kegelspiel unter dem Motto „Trau dich! Tritt auf“

175,- Euro für Frauenprojekt in Uganda

Wahlforum Hessisches Kegelspiel 2017

Dienstag, 12. September um 19:30 Uhr

Am Dienstag, dem 12. September 2017 um 19.30 Uhr veranstaltet der Kolping Bezirksverband Hessisches Kegelspiel ein großes Wahlforum zur Bundestagswahl im Don Bosco Haus.

Gottesdienst zum 85. Geburtstag

Die Kolpingsfamilien des Kolpingbezirk Hessisches Kegelspiel waren mit Bannerabordnungen nach Leibolz gekommen

Am 08.02.2017 konnte Ehrenpräses, Pfarrer i.R. Josef Schlitt in Konzelebration mit Dechant Pfarrer Markus Blümel mit einem feierlichen Gottesdienst in Leibolz (Eiterfeld) seinen 85. Geburtstag begehen.

25 Jahre Seligsprechung Kolpings

Vor 25 Jahren wurde Adolph Kolping selig gesprochen, Der Jubiläumsweltgebetstag des Kolpingwerkes fand in diesem Jahr in Ufhausen statt.

2016-10-11-weltgebetstag.JPG

Der Bezirk Hessisches Kegelspiel lädt Euch sehr herzlich nach Ufhausen zum Weltgebetstag unseres Bezirksverbands am 27.10. um 19.00 Uhr, mit anschließendem Austausch ein.

Bezirkswallfahrt Gehilfersberg 2016 W.Möller

Bezirkskolpingverbandes Hessisches Kegelspiel wallfahrte zum Gehilfersberg

Unter dem Leitwort „Gott ist Schöpfer aller Menschen“ stand die diesjährige Wallfahrt des Bezirkskolpingverbandes Hessische Kegelspiel zur Wallfahrtskirche zu den Heiligen 14 Nothelfern auf dem Gehilfersberg bei Rasdorf. Bereits um 6 Uhr startete eine Pilgergruppe beim Bonifatiuskloster Hünfeld.

Gehilfersberg

Herzliche Einladung des Bezirksverbandes Hessisches Kegelspiel

Am Sonntag, den 28. August 2016 findet die diesjährige Wallfahrt zum Gehilfersberg des Bezirksverbandes Hessisches Kegelspiel mit Pfarrer Reiner Modenbach statt. Um 6:00 Uhr beginnt der Abmarsch vom Hünfelder Kloster nach Rasdorf, um 9:30 Uhr Wallfahrtsbeginn ab Anger Rasdorf mit der Trachtenkapelle Großentaft und anschl. Gottesdienst um ca. 10:30 Uhr auf dem Gehilfersberg. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zum Mittagessen im Gasthof Stark

Gottesdienst auf dem Kirschberg

Bezirk Hessisches Kegelspiel feiert Familientag

Auf ihrem Hausberg feierte am Samstag, dem 09.07.2016 die Kolpingsfamilie Hünfeld ihr Sommerfest und der Bezirk Hessisches Kegelspiel seinen Bezirksfamilientag bei herrlichem Sonnenschein.

Vortrag Vorsorge

Kolping-Vortrag mit Diakon Kranz

Eiterfeld | Gesundheitsvorsorge und Sterbekultur in Deutschland waren die zentralen Stichworte eines Vortrages, zu dem der Kolpingbezirk “Hessisches Kegelspiel“ nach Eiterfeld eingeladen hatte.