„Ein Waffelduft liegt in der Luft…“

adventsverkauf-27.JPG

Stimmungsvoller Adventsverkauf beim Kolpingwerk Fulda

Gemütliches Stöbern in vorweihnachtlicher Atmosphäre, Überraschungsbesuch des Nikolauses und Spende für zwei Berufsausbildungen auf den Philippinen.

Als rundum gelungen konnte man den von Sabine Vey, Mitarbeiterin im Kolpingshop, organisierten Adventsverkauf im Kolpingwerk Fulda bezeichnen. Liebevoll arrangierte Geschenke rund ums Jahr wie z.B. Bücher, Kaffee, Bilder und Kolpingartikel konnten ganz in Ruhe ausgewählt werden. Überraschend, selbst für die Mitarbeiter, kam der Nikolaus (Werner Reck) vorbei, brachte Geschenke mit und unterhielt die Besucher mit besinnlichen und lustigen Geschichten.

Nette Gespräche bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Glühwein, Waffeln und Kuchen standen im Gegensatz zum üblichen hektischen Adventseinkauf und waren eine Wohltat für Leib und Seele.

Die aufgestellte Spendenbox erbrachte einen Erlös von 100,00 €, die für zwei Berufsausbildungen für Jugendliche auf den Philippinen verwendet wurde. Wissen verschenken ist eine tolle Startchance ins Leben. Weltweit bekommen Menschen bei Kolping die Chance einer qualifizierten Ausbildung – ob wenige Monate oder zwei Jahre.

Auf Grund des großen Erfolges freut sich Sabine Vey schon auf den Frühjahrsverkauf im Kolpingshop:

Dann gibt es brandaktuelle Bücher und weitere Artikel rund um Ostern und Erstkommunion.

adventsverkauf-5.JPG
adventsverkauf-18.JPG