• Mitglieder
  • Aktuell
  • Erfolgreiche Kolping-Kleidersammlung Aktion Eine Welt in den Regionen Main-Kinzig, Oberhessen und Nordhessen

2018-04-23-aks-helfer-hanau.JPG

Helfen macht froh!

Auch der zweite Sammeltag am 21. April 2018 in den Regionen Main-Kinzig, Oberhessen und Nordhessen war wieder ein voller Erfolg. Zahlreiche Helfer waren auch hier wieder unterwegs, um die Kleiderspenden für die Aktion Eine Welt einzusammeln. Die Sammlung wurde nicht nur von Kolpinggruppen sondern auch von der KAB, BDKJ, Pfarrgruppen und vielen anderen Aktiven unterstützt. Mit einem Sammelergebnis von ca. 120 Tonnen ist auch dieser Tag bei schönstem Wetter erfolgreich zu Ende gegangen. "Helfen macht froh", eine der unterschiedlichsten positiven Resonanzen, zeigt uns, dass es sich lohnt dabei zu sein.

Allen Unterstützern und Helfern dieser Aktion, den Kleiderspendern und auch denjenigen, die Fahrzeuge bereitstellten ein herzliches Dankeschön!