• Mitglieder
  • Aktuell
  • Familiennachmittag für alle Generationen bei der Kolpingsfamilie Eiterfeld

Aktuelle Berichte

Familiennachmittag für alle Generationen bei der Kolpingsfamilie Eiterfeld

Tower of Power
Tower of Power

Praxistipp – Aus den Kolpingsfamilien

"Wir wollen unseren Mitgliedern und Freunden zeigen, dass Kolping für alle Altersgruppen interessant ist und suchen dafür ein Angebot." Diese Anfrage der Kolpingsfamilie Eiterfeld an den Diözesanverband war der Startschuss für eine gelungene Veranstaltung, die so auch in anderen Kolpingsfamilien durchführbar ist.


Eingeladen worden war zu einem Familiennachmittag für alle Generationen mit wertvollen Anregungen für Jung und Alt. Nach dem Geistigen Impuls gab es ein vom Diözesanverband produziertes Video zu sehen, welches die Vielfalt von Kolping mit Aussagen überzeugter Mitglieder authentisch darstellte. Spannende Workshops zu den Themen Familie und Eine Welt, Stehkaffee, ein Bauchredner und ein Kinderprogramm mit Kinderschminken begeisterten die zahlreich erschienenen Besucher. Dabei ging es darum, Chancen zu erkennen, wertvolle Tipps zu erhalten und neue Ideen für die Familien- und Eine-Welt-Arbeit mitzunehmen. Beim Tower of Power gelang es, alle Generationen bei einem Spiel zu vereinen. Ein Eine-Welt-Spiel zeigte die unterschiedlichen Startbedingungen junger Menschen weltweit auf.

Dieser Nachmittag war eine perfekte Kombination zwischen einem Angebot einer örtlichen Kolpingsfamilie und einem inhaltlichen Serviceangebot des Diözesanverbandes.

Gerne unterstützt der Diözesanverband auch Eure Kolpingveranstaltung mit einem inhaltlichen Angebot. Sprecht uns an, wir sind dabei!

2018-02-25-613.JPG
2018-02-25-615.JPG
2018-02-25-618.JPG
2018-02-25-626.JPG
2018-02-25-644
2018-02-25-646
2018-02-25-661
2018-02-25-662
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen