Aktuelle Berichte

Familientag des Bistums Fulda

Friedensbotschaften
Friedensbotschaften

Buntes Kinder- und Infoprogramm von Kolping

Über 200 Kinder und Erwachsene nahmen am diesjährigen Familientag des Bistums Fulda teil. Dabei boten das Kolpingwerk und die Kolpingjugend ein attraktives Informations- und Unterhaltungsprogramm.


Die Besucher konnten mit Luftballons Friedensbotschaften zum Himmel senden. Die Kinder tobten sich auf einer Hüpfburg aus, fertigten Buttons an oder ließen sich schminken. An einem Infostand gab es die neuesten Flyer zum Mitnehmen.

Der Familientag begann mit einem Gottesdienst mit Familienseelsorger Monsignore Prof. Dr. Christoph G. Müller. Ein besonderes Highlight war das Mehrgenerationenmusical Kain und Abel

Nachmittags gab es eine Expertenrunde am Palaverbaum zu „Wir bitten zu Tisch“, eine Kreativmeile, „KESS-erziehen“,  „Paarcheck“ und Bogenschießen. Nach einer Familiensegnung klang der Tag mit einem gemeinsamen Grillen aus.

img4449.JPG
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen