Winterwanderung der Kolpingsfamilien „Dreikönig“

Der Bezirksverband Neuhof des Kolpingwerkes im Fuldaer Südwestkreis lädt bereits in der Weihnachtszeit für das erste Januar-Wochenende 2019 – am „Dreikönigstag“, Sonntag, 6. Januar 2019 um 14.00 Uhr zur Winterwanderung „mit oder ohne Schnee“ nach Fulda ein.

Treffpunkt der Wanderer ist am Sonntag, 6.1.2019 um 14.00 Uhr am Parkplatz des Parkhotels Kolpinghaus Fulda.

Zu Beginn der Wanderung ist ein Krippenbesuch mit Meditation in der Fuldaer Stadtpfarrkirche, die von den Wallfahrtsmusikanten und Stadtpfarrer Stefan Buß mitgestaltet wird, verbunden.
Die anschließende Wanderung führt dann durch die winterliche Natur des Schlossgartens, der Unterstadt mit Severikirche und Dom in die Fuldaaue. Neben einer Glühwein- und Kaffeerast endet die Nachmittagswanderung für Wanderer und Nichtwanderer mit einer Einkehr im neuen “ Kolpings` Restaurant“ wieder beim Kolpinghaus.