Aktion "Briefe ins Seniorenheim"

Von der Coronakrise sind besonders Risikogruppen betroffen z.B. Senioren.

Und dabei brauchen besonders die Schwächeren jetzt unseren Zuspruch. Hier können wir aktiv werden.

Nutzen wir die freie Zeit, die uns geschenkt wird durch die vielen abgesagten Termine und schreiben wir mal wieder einen Brief. Empfänger ist ein nicht bekannter Bewohner oder eine Bewohnerin eines Seniorenheims und gedacht ist daran, liebevoll eine Karte auszuwählen und ein paar gute Worte zu schreiben. Das kann eine Frühlingskarte oder bald auch eine Osterkarte sein. Wer möchte, kann auch dem Empfänger schreiben, dass er ein Gebet für ihn spricht. Das ist für viele Menschen sehr tröstlich.  Mitmachen kann jeder. Jüngere Kinder können auch gerne ein Bild malen und abgeben mit einem lieben Gruß (von den Eltern). So ist es möglich, dass sinnvolle Aktivitäten entstehen ohne persönliche Treffen.

Bitte vorher inm Seniorenheim anfragen, ob Briefe wegen der aktuellen Coronasituation angenommen werden. Ansonsten kann die Aktion auch zu jedem Zeitpunkt später durchgeführt werden.

Zaubern wir denen ein Lächeln ins Gesicht, die es im Moment mit am Schwersten haben.