Verbände als starker Partner im Zukunftsprozess der katholischen Kirche

Neu gewählter Vorstand der Katholischen Verbände im Bistum Fulda trifft sich zu seiner konstituierenden Sitzung im ParkHotel Fulda.

Im Mittelpunkt der ersten Sitzung des neuen Vorstands der katholischen Verbände im Bistum Fulda stand die Frage, wie sich die Verbände für die Zukunft neu aufstellen und miteinander vernetzen können.

Es gilt hier, Lobbyarbeit für die eigenen Verbände zu leisten, aber auch den gemeinsamen Zukunftsprozess kritisch zu beleuchten und zu unterstützen.

In einem Verbandsforum soll die Vielfalt der Katholischen Verbände zum Ausdruck kommen und ein gegenseitiger Austausch ermöglicht werden.
In der Zusammenarbeit mit dem neuen Bischof möchten sich die Verbände als starker Partner präsentieren, der mit seiner Arbeit in die Gesellschaft hineinwirkt.