OsterAktion wird zu „Aktion Oskar hilft“

Liebe Förderer und Unterstützer der OsterAktion,

wie bereits seit über 35 Jahren führt die Kolpingjugend auch im kommenden Jahr wieder die OsterAktion durch. „Die Nöte der Zeit erkennen und handeln“ gilt auch für diese tolle Aktion. Um am Puls der Zeit zu bleiben, haben wir diese Aktion stark weiterentwickelt. Sie wird zukünftig unter dem Begriff: „Aktion Oskar hilft“ ihre Erfolgsgeschichte fortführen.

Hinter der „Aktion Oskar hilft“ verbirgt sich ein ganzheitliches Angebot.
Neu ist:
- Ein sogenanntes Action-Kit wird an Gruppen/1. Vorsitzende (Januar) versandt. Darin enthalten ist alles, was für eine tolle Aktion benötigt wird.
- Im Rahmen der „Aktion Oskar hilft“ werden Bildungsangebote für Kolpingsfamilien und Schulen angeboten.
- Es gibt themenbezogene Gottesdienstvorschläge und eine Ideen-Fundgrube.
- Die Verleihung des Oskar–Award für die beste Idee um Spenden zu sammeln.
-Die Beteiligung der Gruppen (Voting) bei der Projektauswahl und -begünstigung.
- ...und vieles mehr!

Inhaltlich wird es keine Veränderung der Aktion geben und auch der Beitrag der Kolpingsfamilien und Gruppen bleibt in altbewährter und bekannter Weise bestehen.
Gerne kommen wir auch persönlich in Deine Kolpingsfamilie oder Gruppe und berichten umfangreich von der Weiterentwicklung zur Aktion Oskar hilft.
In der Anlage erhältst Du zur Ansicht unsere zielgruppenorientierten Flyer:
- Alles auf einen Blick für unterstützende Gruppen
- Projektflyer (dieser wird im Action–Kit mehrfach enthalten sein und kann vor Ort mit den Produkten ausgehändigt werden)
Wir bitten auch zukünftig um eine tatkräftige Unterstützung der Aktion.

Mit guten Wünschen für ein frohes und segensreiches Weihnachtsfest wie auch für das neue Jahr! Herzliche Grüße und „Treu Kolping“!

Tags: