Mein FSJ bei Kolping

Hi!

Ich bin Luca und 19 Jahre alt. Für das kommende Jahr habe ich mich dazu entschieden ein FSJ für den Kolping Verband zu absolvieren. Hierbei hoffe ich auf unterschiedlichste Menschen zu treffen, mit diesen zu arbeiten und von ihnen zu lernen. Dieses Lernen ist besonders spannend, weil es sich stark von dem Lernen in der Schule unterscheidet. Die Einsatzmöglichkeiten beim Kolpingwerk sind sehr vielfältig und verschaffen mir einen Einblick in einen katholischen Verband mit Sozialaktionen, Jugendfreizeiten, Eine-Welt-Themen und Gottesdiensten. Ich freue mich darauf bei der Konzeption von Projekten, Veranstaltungen und Aktionen mit entsprechender Bewerbung und Durchführung mitwirken zu können. Neben dem FSJ spiele ich Fußball, betätige mich sportlich und habe bisher Kinder- und Jugendfreizeiten als Teamer des Landkreises Fulda betreut. Ich bin ein offener Mensch, der gerne mit anderen Menschen zusammenarbeitet. Daher freue ich mich besonders auf das FSJ, da bei Kolping der Mensch im Mittelpunkt steht.

Tags: ,