Kolpings Generationentreff – jeden 1. Montag im Monat

Nächster Termin: Montag, 6. Februar 2023. Die Idee auch für Eure Kolpingsfamilie. Das ParkHotel Fulda ist ein Kolpinghaus - diese Tatsache ist Teil seiner Identität - deswegen auch der Restaurantname Kolpings.

Kolping ist ein generationenübergreifender Verband, womit er sich auch von anderen kirchlichen Gruppen und Verbänden unterscheidet. Dies ist aber auch ein Auftrag an alle, nicht in ein bloßes Nebeneinander der Generationen zu geraten, sondern ein Miteinander der Generationen auch zu leben. Das ist die Idee des Generationentreffs im Kolpings - ein gemütliches Kaffeetrinken mit selbstgebackenem Kuchen, um mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.
Kinder, Eltern, Großeltern – das Generationentreffen des ParkHotels soll alle Altersgruppen zusammenbringen. Zum Spielen, Lachen und Quatschen.
Herzliche Einladung, an diesem Experiment teilzunehmen.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.