Oasentage für Senioren | 11. bis 13. Mai 2020

Oasentage für Senioren

Vogelsbergdorf Kolping-Feriendorf Herbstein

„Positive Gedanken sind der beste Start für die Reise auf die Sonnenseite des Lebens“. Mit diesen Worten von Diakon Werner Kohlers (Stellvertretender Diözesanpräses im Kolpingwerk Freiburg) laden wir ein zu Oasentagen für Senioren.

Die Oasentage bieten den Raum ein, innezuhalten, aufzutanken und gestärkt und positiv zurück in den Alltag zu gehen. Oft braucht es nur einen kleinen Anstoß, um den Blick zu verändern und sich selbst neu wahrzunehmen.

Wir laden ein, Oasen für den Alltag zu entdecken und das Wort Gottes als Wegweiser und Orientierung wahrzunehmen.

Gemeinsam im Dialog gehen wir Sinnfragen auf den Grund. Darüber hinaus werden viele Anregungen vermittelt und natürlich ist ausreichend Platz für den Austausch eigener Erfahrungen.

Das Kolping Feriendorf Herbstein bietet ideale Voraussetzungen, um in entspannter Atmosphäre Gleichgesinnte und alte Bekannte zu treffen und neue Freunde zu gewinnen. Dabei bieten wir ein attraktives Rahmenprogramm, wertvolle Impulse und die Möglichkeit nach individuellen Bedürfnissen Gemeinschaft zu erfahren.

Die Kosten p.P. beinhalten:
- Übernachtung
- Vollpension
- Referenten- und Tagungskosten

Gruppen-/Familienanmeldungen sind über diesen Link möglich.

Einzelanmeldung

Bitte füllen Sie die untenstehenden Felder aus, um sich für Oasentage für Senioren anzumelden.

Zahlungs-Information

Durch die Anmeldung zur Veranstaltung, stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.