Wallfahrt nach Rom | 25. bis 27. Oktober 2022

Rom | Große Jubiläumswallfahrt.

Jetzt anmelden – 4 Reiseangebote mit Bus und Flugzeug mit dem Diözesanverband Fulda

1991, als Adolph Kolping seliggesprochen wurde, war dies ein Ereignis, das Kolpingsfreunde weltweit berührt hat und welches bis heute in lebendiger Erinnerung geblieben ist.
Am 27.Oktober 2021 jährte sich die Seligsprechung Adolph Kolpings zum 30. Mal. Für hunderttausende Kolpingmitglieder rund um den Globus war dies ein denkwürdiger Tag. Ein Jahr später, vom 25.-27.Oktober 2022 werden wir in Rom, gemeinsam mit Kolpingbrüdern und -schwestern aus aller Welt der Seligsprechung Adolph Kolpings gedenken, zusammen feiern, singen und um seine Heiligsprechung beten.
Das Kolpingwerk Diözesanverband Fulda bietet rund um die große Jubiläumswallfahrt von Kolping International eine 5- und 6-tägige Flugreise sowie eine 8-tägige Busreise an. Highlights der Reise sind gemeinsame Programmpunkte für alle Kolpingsfreunde weltweit:
Heilige Messe im Petersdom mit Bannerprozession vom Petersplatz aus, Generalaudienz des Papstes und ein feierlicher Gottesdienst in der Lateranbasilika am 27. Oktober zum Kolping-Weltgebetstag, anschließend Abschlussveranstaltung.
Großartige Momente voller Kolpingspirit werden die Teilnehmer bei dem vielseitigen Rahmenprogramm mit kulturellen und religiösen Highlights erleben können. Unterwegs sind wir in angenehmen Gruppengrößen, Kolping-Spirit ist mit den Teambegleitern Birgit Gruß, Martin Nophut, Roland Schippany und Uwe Quell garantiert. Alle Reiseformate bieten die Möglichkeit, mit dem deutschsprachigen Rom-Experten Friedbert Huhle im bunten Rahmenproramm auf den Spuren des „Antiken Roms“ und des „Historischen Roms“ unterwegs zu sein. Eine Petersdom-Führung rundet das Angebot ab. Exklusiv für Kolpingsfreunde, die mit dem Diözesanverband Fulda reisen werden, wird in den Domitilla-Katakomben ein beeindruckender Gottesdienst zelebriert.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.