Die Kolpingsfamilie Großentaft lädt ein am 7. Dezember 2025 zum Bastelnachmittag für Kinder und zum Nikolausbesuch an der Weihnachtskrippe und Gottesdienst zum Kolpinggedenktag am Samstag um 18.30 Uhr – Schuhsammelaktion am Kolpinghaus
Die Kolpingsfamilie Großentaft feiert am 2. Adventswochenende den Kolpinggedenktag. Dieser beginnt am Samstag, 6. Dezember, mit einem Gottesdienst um 18.30 Uhr in der Kirche in Großentaft. Am Sonntag, 7. Dezember, sind ab 15.00 Uhr alle Mitglieder, Familien und Freunde eingeladen zum Besuch der Weihnachtskrippe bei Familie Sauerbier am Ufhäuser Tor. Dort gibt es Kinderpunsch, Glühwein, Waffeln und Bratwürstchen. Der Nikolaus kommt und verteilt kleine Geschenke an die Kinder.
Bereits um 13.30 Uhr sind alle Kinder zum Basteln ins Kolpinghaus eingeladen. Um 15.00 Uhr gehen die Kinder von dort aus gemeinsam zum Hof der Familie Sauerbier. Anmeldungen für den Bastelnachmittag bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Zum Abschluss des Abends öffnet die Kolpingsfamilie um 17.30 Uhr das siebte Fenster des „Lebendigen Adventskalenders“.
Begleitend sammelt die Kolpingsfamilie bis zum 8. Dezember wieder Schuhe für die Aktion „Dein Schuh tut gut“ für Hilfsprojekte des Kolpingwerkes. Die Schuhe können - gut verpackt und paarweise gebündelt– im Kolpinghaus rechts neben der Eingangstür abgegeben werden.