Große Spendenfreudigkeit im Jubiläumsjahr Vorstandswahlen bis 2021

Mit einem Gottesdienst für alle lebenden und verstorbenen Mitglieder eröffnete die Kolpingsfamilie Burghaun ihre Jahreshauptversammlung.

Mit einem Kernspruch Adolph Kolpings begrüßte Vorsitzender Günter Pilz 31 stimmberechtigte Mitglieder. In seinem Tätigkeitsbericht hob er die sehr gelungenen Jubiläumsfeierlichkeiten mit Bundespräses Josef Holtkotte und Generalsekretär Dr. Markus Demele, beide Köln, hervor. Beide Veranstaltungen waren von insgesamt 56 Bannerabordnungen besucht. Als Jubiläumsgeschenk erhielt die Kolpingsfamilie Juscimeira, Brasilien, ein Kolpingbanner mit Aufdruck. Diözesanpriester Helmut Hennning stellte das Burghauner Banner in einem feierlichen Gottesdienst unter den Segen des Seligen Adolph, das von einer Besuchergruppe aus Fulda übergeben worden war. In seinem umfangreichen Kassenbericht verwies Kassierer Peter Bickert insbesondere auf die große Spendenfreudigkeit der Kolpingsfamilie, mit insgesamt 1.635 Euro an verschiedene Sozialprojekte innerhalb des Kolpingwerkes. Die erstmalig durchgeführte Weihnachtsspendenaktion innerhalb der Kolpingsfamilie erbrachte 615 Euro. Im Kassenprüfungsbericht bescheinigte Stephan Gutberlet dem Kassierer eine sehr korrekte Buchführung und bat um Entlastung des Vorstandes, dem die Versammlung zustimmte. Im Rahmen der Vorstandswahlen wurden Vorsitzender Günter Pilz und sein Stellvertreter Wolfgang Gutberlet mit großer Mehrheit wiedergewählt. Zweiter Kassenprüfer wurde Karl Kimpel . Das Jahresprogramm 2019 erläuterte Vorsitzender Günter Pilz und bat um eine gute Beteiligung. Ein besonderes Augenmerk sei die Mitgliederwerbung für die Zukunft der Kolpingsfamilie, betonte der Vorsitzende. Günter Pilz dankte allen Mitgliedern und Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Aktuell gehören 81 Mitglieder der Kolpingsfamilie an.

Tags: