Vorstand der Kolpingsfamilie Weyhers in neuer Zusammensetzung

Drucken

Anlässlich der Mitgliederversammlung der Kolpingsfamilie Weyhers-Ebersberg im September 2022 hat sich der Vorstand der Kolpingsfamilie Weyhers verändert und langjährig aktive Kolpingfrauen schieden aus.

Durch Umzug und Familie begründet schied Tanja Herold nach insgesamt 17 Jahren aus der Vorstandstätigkeit aus. Sie war von 2001 bis 2012 (damals noch als Tanja Herber) als Vertreterin der Kolpingjugend tätig und seit 2016 Beisitzerin im Vorstand.

Sabine Breidung (damals noch Sabine Storch) arbeitete seit 1998 als eine von zwei stellvertretenden Vorsitzenden und übernahm in 2010 den Vorsitz. Damit blickt sie im Alter von 40 Jahren schon auf eine 24jährige Vorstandsarbeit zurück. In den Dankesworten hob der neue Vorstand hervor, dass die Beiden ein erfolgreiches Beispiel für das generationenübergreifende Engagement bei Kolping sind, das ein frühe Einbindung Jugendlicher in die Entscheidungen und Verantwortlichkeiten sowie aktive Vereinsarbeit als Selbstverständlichkeit lebt.
Im Zuge der Neuwahlen sind die seitherigen Vertreter der Kolpingjugend nachgerückt, wobei Daniel Herget nun im Leitungsteam mitarbeitet und auch als Kontaktperson der Kolpingsfamilie tätig ist. Franziska Link bringt sich als Besitzerin in der Vorstandsarbeit ein. Schwerpunkt der künftigen Aktivitäten nach zwei schwierigen Corona-Jahren soll neben Fortführung bewährter und wichtiger Projekte wie beispielsweise die Aktion „Oskar hilft“, der regelmäßige Mess-Café, Fronleichnams-Altar vor allem eine neue Schwerpunktsetzung bei der Familien- und Kinderarbeit sein.

Foto zeigt v. l. : Ulrike Schaub (Kassiererin), Brigitte Kram, Silvia Feuerstein, Daniel Herget (dreiköpfiges Leitungsteam), Annette Fladung, Walter Storch (beide Beisitzer), Pfarrer Markus Schmitt (Präses), Sabine Storch (aus Leitungsteam ausgeschieden) – es fehlen Tanja Herold (seitherige Beisitzerin) und Franziska Link (neue Beisitzerin)

 

Tags: