4.500,00 € Erlös bei Kolpings Sommertreff in Flieden zu Gunsten der Flutopfer

Gemeinschaft haben und Gutes tun. „Wir wollen etwas machen!“ – Dieser Gedanke entstand spontan bei der Kolpingsfamilie Flieden angesichts der Bilder aus den Flutgebieten in Deutschland. Zur Website der KF Flieden mit Bildergalerie.

Und aus Solidarität mit den Kolpingsfamilien der betroffenen Orte im Diözesanverband Trier: Bad Neuenahr, Ahrweiler, Sinzig, Dernau. Man könnte sagen, es ist nur einTropfen auf den heißen Stein, daher gab es auch moralische Unterstützung in Form einer großen Hoffnungskarte, die von den Gästen mitunterschrieben wurde.

Und die Fliedener hatten wieder eine Gelegenheit zu einem Treffen. Gemeinschaft haben und Gutes tun, so wurde es von den Gästen erlebt. Für das leibliche Wohl war gesorgt mit Getränken, Würstchen, Pommes, Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Waffeln und Aperol Spritz.
Ein LEGO-SchätzSpiel mit tollen Preisen von überwiegend Fliedner Geschäftsleuten warb für die Legotage in vier Wochen.
Die Bastel- und Spielangebote für Kinder wurden begeistert angenommen und DJ Inzidance sorgte mit chilliger Sommermusik für die passende Atmosphäre am bunt dekorierten Schulhof.(
Die Royal Scots Pipes and Drums, die Dudelsackgruppe der Kolpingsfamilie Flieden sorgte für einen stimmungsvollen Auftritt.
Sponsoren, vor allem Förstina lieferten nicht alkoholische Getränke und Sonnenschirme. Es wurde auf Müllvermeidung und regionale Produkte Wert gelegt. Das Wetter war gemischt, doch die Gäste aller Altersgruppen, ob mit Rollator oder Kinderwagen blieben gerne.

Natürlich wurden auch die Coronaregeln eingehalten, eine Registrierung mit der Luca App war möglich, Abstandsregeln und Helfer mit Maske selbstverständlich.

Dank der vielen Sponsoren, Spender und Helfer wurde dieser Tag ein großer Erfolg.

Tags: