Kreativwochenende 60 plus im Vogelsbergdorf Herbstein

Freitag, 25. September bis Sonntag, 27. September 2020 „Himmelsleiter – Lebensleiter“ -
Ein Kreativwochenende für Menschen 60 plus im Kolping-Feriendorf Herbstein. Eingeladen sind Alleinstehende und Ehepaare!

Das Kolping-Feriendorf Herbstein bietet ideale Voraussetzungen, um in entspannter Atmosphäre Gleichgesinnte und Bekannte zu treffen. Dabei bietet das Referat Familien und Generationen vom Kolpingwerk Diözesanverband Mainz von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. September 2020 ein kreatives Rahmenprogramm für Menschen 60 plus an. Das Wochenende steht unter dem Motto „Himmelsleiter – Lebensleiter“ und im thematischen Teil geht es um Jakobs Traum von der Himmelsleiter. In einem weiteren Themenblock wird mit Leitern vom Leben erzählt. Die Kreativwerkstatt beschäftigt sich dann mit einer selbstgebauten Lebens- oder Himmelsleiter. In Workshops werden Himmelsleitern oder Lebensleitern entstehen. Der Gottesdienst wird mit Diözesanpräses Hans-Joachim Wahl am Samstagabend gefeiert. Das Kreativwochenende ist für Alleinstehende und Ehepaare gedacht und kostet für Kolpingmitglieder 125 Euro pro Person und für Nichtmitglieder 150 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 14. August 2020. Wegen der Abstands- und Hygieneregeln ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet. Anmeldung und weitere Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.