Bischof Gerber über Changemanagement in der Kirche

Am 31. August 2020 fand das Unternehmerforum des Landkreises Fulda statt. Thema des Jahres hätte passender nicht sein können "Change Management" Aufgrund der Corona-Lage wurde die Veranstaltung als Livestream an geladene Gäste direkt aus dem Foyer des pings – Azubikampus gesendet. Neben einer Talkrunde, Musikeinlagen von Spotlight (u.a. Robin Hood Musical), sprach Bischof Dr. Michael Gerber über die Veränderungen, die auch die katholische Kirche durchlebt.

Der Livestream ist nun auf dem Kanal des Landkreises Fulda auf Youtube verfügbar. Natürlich ist die gesamte Veranstaltung sehenswert. Dieser Link führt  direkt zum Start der Rede des Bischofs (Ab ca. Minute 22:00).

Über Kolping

Das Kolpingwerk ist ein Verband ehrenamtlicher Christen und engagiert sich in einer Solidargemeinschaft um Menschen Orientierung und Lebenshilfe zu geben.

In der Diözese Fulda gibt es rund 4.500 Mitglieder in über 60 Kolpingsfamilien.

Aktuellste Berichte

Search

Nutzeranmeldung

Nutzeroptionen