Einladung zur Vorstellung des digitalen Jahresberichtes 2021 von Kolping International

Dienstag, 09.08.2022 um 18:00 Uhr. Anmeldung bitte bis zum 05.08. unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch das zweite Pandemiejahr hielt wieder viele Herausforderungen für uns als KOLPING INTERNATIONAL und unsere Partnerverbände in Afrika, Asien, Lateinamerika sowie Mittel- und Osteuropa bereit.
Umso glücklicher sind wir, dass dennoch zahlreiche Maßnahmen und Programme wie geplant umgesetzt werden konnten.
2021 hat KOLPING INTERNATIONAL Cooperation e.V. in 37 Ländern Kolpingverbände begleitet, Kolpingsfamilien gestärkt und im Rahmen von 182 Projekten erneut tausenden Menschen eine Chance gegeben, sich mit eigener Kraft aus der Armut zu befreien. Gleichzeitig gingen in 16 Ländern die Corona-Hilfen zur Linderung akuter Not weiter. Für die Unterstützung unserer Kolpinggeschwister im Globalen Süden flossen uns 2021 Spenden in Höhe von 4,7 Millionen Euro zu – ein weiterhin sehr hohes Spendenniveau und ein großartiges Zeichen Eurer Solidarität in Krisenzeiten.
Gerne laden wir zu einer digitalen Vorstellung unseres Jahresberichtes ein. So könnt Ihr/ können Sie aus erster Hand von unserer Arbeit im vergangenen Jahr erfahren und direkt Nachfragen stellen. Sie findet statt am 09.08.2022 um 18:00 Uhr per Microsoft Teams.
Zugeschaltet wird der Nationalsekretär von Kolping Honduras Rufino Rodríguez, der auch Mitglied des Generalvorstandes ist. Er wird über die Auswirkungen das Klimawandels in Honduras berichten und wie KOLPING Honduras den Familien mit landwirtschaftlichen Schulungen und Kleinkrediten hilft, mit den Folgen umzugehen.
Generalpräses Msgr. Christoph Huber, Generalsekretär Dr. Markus Demele und Geschäftsführerin Karin Wollgarten werden die bedeutenden Wegmarken des Jahres 2021 darstellen und einen Ausblick auf die nächste Zeit geben.
Ihr/ Sie bekommt/ bekommen dann den Link zu dem Meeting einen Tag vorher zugesendet.
Der Jahresbericht ist zu finden unter: https://bit.ly/jb2021_kolpinginternational