Neues vom Kolping Landesverband Mato Grosso

Drucken

In den Jahren 2020 und 2021 wurde das Projekt des Internationalen Kolpingwerks „Finanzierung eines Landesbildungsreferenten im Mato Grosso“ aus den Mitteln der „Aktion Eine Welt“ vom Kolping Diözesanverband Fulda mit insgesamt 7.100,00 € unterstützt. Den gleichen Betrag steuerte noch einmal das Referat Weltkirche des Bistums Fulda zu.

Nun meldet der Kolping Landesverband Mato Grosso erfreuliche Neuigkeiten zurück. Vieles ist in der Zwischenzeit passiert.

Am 20. September haben die Kurse „Augenbrauendesign“ und „Konditorei“ für arme Frauen aus der Region angefangen. Die Kurse finden in Verbindung mit einem Projekt statt, das in Partnerschaft mit der Stadtverwaltung Rondonópolis durchgeführt wird!
Am 24. September hat die Kolpingjugend Mato Grosso am Nationalen Jugendtreffen von Kolping Brasilien teilgenommen. Dort trafen sich viele Jugendvertreter aus jedem Bundesstaat, tauschten Erfahrungen und ihre Erwartungen über die geleisteten Arbeiten aus.
Am 28. September fand die Ordentliche und Außerordentliche Generalversammlung vom Kolping-Landesverband Mato Grosso im Sitz vom Kolping-Landesverband statt. Die Landesvorstandsmitglieder und Vertreter der Kolpingfamilien haben teilgenommen.
Der Kolping Landesverband Mato Grosso ist sehr dankbar für die Partnerschaft mit Kolping Brasilien und insbesondere mit Kolping Mato Grosso.
In den sozialen Netzwerken ist die geleistete Arbeit in Echtzeit zu verfolgen.
Site: https://www.kolpingmt.org.br/home
Facebook: https://www.facebook.com/kolpingmt/
Mit brüderlichen Grüßen,
Marizete Silva de Souza
Gestora de Projetos
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!