Kleiderbox in Burghaun

Kleiderbox

Bis zum 6. Nov. auf dem Parkplatz von Euronics XXL Kurzer in Burghaun

Die Herbstkleidersammlung der Kolpingsfamilie Burghaun will vor allem bedürftigen Familien und Kindern durch den Familienfonds der Kolpingsfamilie Hünfeld unterstützen.
Daher steht die Kleiderbox bis zum 6. Nov. auf dem Parkplatz von Euronics XXL Kurzer in Burghaun.

Wir können durch aufmerksames Hinschauen und Handeln gesellschaftliche Ausgrenzung durch Armut- besonders bei Kindern - verhindern oder mildern, so Vorsitzender Günter Pilz. Der Familienfonds stellt schnell und unbürokratisch Geld für kleinere Hilfsmaßnahmen zur Verfügung, wo andere Möglichkeiten ausgeschöpft sind oder nicht schnell greifen. Da der Familienfonds in vergangener Zeit einem Hilferuf der Kolpingsfamilie Burghaun gefolgt ist, so soll durch die diesjährige Sammlung ein Beitrag zur Stärkung des Familienfonds geleistet werden. Ferner ist die Kolpingsfamilie Dauerspender beim Sozial - und Entwicklungshilfe e.V. des Kolpingwerkes. Beide Anliegen verdienen eine breite Unterstützung der Bevölkerung unserer Großgemeinde. Stellen Sie daher gut erhaltenen Kleidung und Schuhe von Kopf bis Fuß, sowie Haushaltswäsche, Lederwaren, Gardinen, Stoffspielsachen, Mäntel, Hüte usw. gut verpackt zur Verfügung. Die Kleiderbeutel können Sie Tag und Nacht in die Kleiderbox einwerfen. Für eine fachgerechte Wiederverwendung sorgt die zertifizierte Kolping Recycling GmbH in Fulda. Sachkundige Infos gibt es bei Günter Pilz, Hünhan, Tel. 06652-2271 oder 015150997276.