• Mitglieder
  • Aktuell
  • Kolping-Kleidersammlung Aktion Eine Welt erfolgreich in der Region Fulda gestartet

Zahlreiche Kleiderspenden

Ca. 80 Tonnen Sammelergebnis mit zahlreichen Helfern - Danke für die Kleiderspende

Bei strahlendem Sonnenschein waren wieder viele freiwillige Helfer in der Region Fulda unterwegs, um Kleiderspenden für die Aktion Eine Welt einzusammeln.

Generationenübergreifende Sammelteams  stellten sich in den Dienst der guten Sache. Dabei wurde die Sammlung nicht nur von Kolpinggruppen sondern auch von der KAB, Pfarrgruppen und vielen anderen Aktiven unterstützt. Maria Riga, von der Pfarrei Steinau-Steinhaus erzählt, dass es in der Pfarrgemeinde eine Gruppe "Soziale Aktionen und Projekte" gibt, die seit vielen Jahren die Kleidersammlung unterstützt. "Wir waren mit 3 Traktoren und 12 Helfern im Einsatz".

Bei der Kolpingsfamilie Wüstensachsen sammelten 21 Helfer von 4 bis 64 Jahren  die zuvor in jeden Haushalt verteilten Sammeltüten mit 2 Traktoren in Wüstensachsen und Melperts wieder ein. Diese wurden dann hoch beladen nach Seiferts zum Verladeort gebracht. Durch die große Helferschar war das Umladen der Altkleidersäcke schnell geschehen. Bei dem obligatorischen anschließenden Frühstück bedankte sich Burkhard Gilbert bei allen Helfern und Fahrern, die immer kostenfrei ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Die Resonanz auf diese Aktion war häufig: "Hat wieder Spaß gemacht" oder "Bin immer wieder gerne dabei" oder "Es ist schön etwas Gutes zu tun und dabei noch Spaß zu haben"

Herzlichen Dank allen Unterstützern der Aktion, Kleiderspendern, Helfern und denjenigen, die Fahrzeuge bereitstellen.

Am Samstag, den 21. April 2018 findet die Kleidersammlung in der Region Nordhessen, Oberhessen und im Main-Kinzig-Kreis statt.

01-img2862.JPG
09-img2940.JPG