Kolping Upgrade …unser Weg in die Zukunft

Regionalforum am 28. April 2018 im ParkHotel Fulda

Beschlossen auf der Bundesversammlung 2016 in Köln, nimmt der Zukunftsprozess immer mehr an Fahrt auf! Ziel des Zukunftsprozesses ist die Aktivierung des Mitgliederverbandes und die Klärung und Sicherung der Rolle und des gesellschaftlichen Beitrags von KOLPING in einer sich wandelnden Gesellschaft. Der Zukunftsprozess reagiert auf gesellschaftliche und kirchliche Veränderungsprozesse wie z. B. den demografischen Wandel.

Im Jahr 2017 hat der Zukunftsprozess mit einer Mitgliederumfrage begonnen. Deren Ergebnisse sowie erste gemeinsame wichtige Fragestellungen werden 2018 in 20 bundesweite regionale Foren eingebracht. Die Teilnahme an den Regionalforen ist kostenlos. Somit soll möglichst vielen Mitgliedern des Verbandes die Möglichkeit gegeben werden, sich am Zukunftsprozess zu beteiligen.

Am 28. April 2018 findet ein Regionalforum im ParkHotel Fulda statt.

Aus jeder Kolpingsfamilie können bis zu vier Delegierte (– darunter möglichst eine Vertretung der Kolpingjugend –) sowie aus jeder Einrichtung bis zu zwei Delegierte teilnehmen.

Anmeldungen bitte online an http://www.kolping.de/nc/projekte-ereignisse/upgrade/anmeldung-regionalforen/