Aktuelle Berichte

Kolpinggedenktag in Großentaft

Lichtertanz
Lichtertanz

Familiengottesdienst, Schuhsammlung und Nikolausfeier mit 10 Neuaufnahmen

Der diesjährige Kolpinggedenktag in Großentaft begann mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Joseph.


Auch in diesem Jahr wurden wieder Schuhe für die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung gesammelt und die Kolpingjugend konnte als Endergebnis stolze 300 Paar Schuhe verkünden. Allen Spendern ein herzliches Dankeschön.

Die Nikolausfeier wurde durch die Jugendgruppen mitgestaltet. Die Kolpingjuniors begeisterten mit einem Lichtertanz und die Kolping-Kids zeigten in einem Beitrag, wie vielfältig Kolping sein kann.

Erfreulicherweise konnten 10 neue Mitglieder in die Kolpingsfamilie aufgenommen werden. Höhepunkt für die Kinder war der Besuch des Nikolauses, der Geschenk mitgebracht hatte, aber der auch von den Kindern mit Geschenken wie Musikbeiträge und Gedichte bedacht wurde. Den Abschluss des Tages bildete das 10. Fenster des lebendigen Adventskalenders.

2017-12-18-wir-sind-kolping-kids.JPG
2017-12-18-neuaufnahmen.JPG
2017-12-18-nikolaus.JPG