• Main-Kinzig

Artikel aus der Kolpingsfamilie Altenmittlau

Gartenparty

Familiennachmittag der Kolpingsfamilie mit Ehrungen

Am 9.7.17 fand der diesjährige Familienachmittag der KF Altenmittlau im Garten der Kolpingmitglieder Hermann und Inge Trageser statt.

KF Altenmittlau Schuhsammelaktion

KF Altenmittlau sammelte 420 Paar Schuhe

Am Samstag, 01. Januar 2017 verpackten acht Kolpingmitglieder der Kolpingsfamilie Altenmittlau insgesamt 420 Paar Schuhe in 16 Umzugskartons. "Ein herzliches Dankeschön an alle Spender für die Sammelaktion "Mein Schuh tut gut", so Vorstandsmitglied des 3er-Teams Winfried Noll.

Kolpinggedenktag KF Altenmittlau 2016

Neuaufnahmen und Ehrungen

Mit einem Abendgottesdienst in der Pfarrkirche in Altemittlau feierten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Altenmittlau am 03. Dezember verbunden mit der Schuhaktion den diesjährigen Kolpinggedenktag.

2016-11-13-tadschikistan-bunte-familie.JPG

Bildvortrag

Am Sonntag, den 13.11.16, lud das Kolpingmitglied Dieter Klein zu Kaffee und Kuchen und zu einem Ausflug nach Tadschikistan in die bis zum letzten Platz gefüllte Kolpingstube ein.

Kartenvorverkauf hat begonnen

Programmtipp von Kolpingbruder Winfried Noll aus Altenmittlau

Vereinsring Kolping Bank

Vorstandssitzung fand im Freien statt

Der Vereinsring Altenmittlau, zu dem auch die Kolpingsfamilie gehört, hat in Eigenleistung eine neue Sitzmöglichkeit errichtet. In Vertretung für die Kolpingsfamilie half Winfried Noll, Leitungsteam, bei den Baumaßnahmen.

Friedenswallfahrt 2016 Horbacher Grotte

Rund um den 17. Juni

Die Friedenswallfahrt zur Horbacher Grotte, die immer am 17. Juni durchgeführt wurde (als dieser noch ein Feiertag war), fand dieses Jahr am 19. Juni 2016 statt. Seit ca. 10 jahren übernimmt die Kolpingsfamilie Altenmittlau und die KAB Freigericht im Wechsel die Organisation. Leider musste wetterbedingt in die Horbacher Kirche ausgewichen werden.

2016-03-07-Jahreshauptversammlung.jpg

Am Samstag den 27.2.16 fand die Jahreshauptversammlung der Kolpingsfamilie Altenmittlau statt.

Martingskirche

Schöne Stunden in Bad Orb

Altenmittlau | Die Kolpingsfamilie Altenmittlau bekam am 04.08.2015 von Herrn Acker, der kurzfristig eingesprungen war, eine fast zwei stündige Führung durch die St. Martinskirche in Bad Orb.

Ehrende und Geehrte

Gartenparty fand in Garage statt

Altenmittlau | Die geplante Gartenparty bei Hermann und Inge Trageser wurde wegen den schlechten Wetters kurzer Hand in die Garage verlegt.