• Main-Kinzig
  • KF Aufenau

Artikel aus der Kolpingsfamilie Aufenau

2017-11-13-hobbyausstellung-1

Kreatives aus Holz, Naturmaterialen, Glas und Wolle

Ihre Kreativität zeigten 8 Hobbykünstler auf einer von der Kolpingsfamilie Aufenau veranstalteten Ausstellung im Kulturhaus Aufenau.

Im Herbstcafé

Tatkräftige Unterstützung durch Flüchtlinge

Bei kühlem und trüben Wetter war das Herbstcafé der Kolpingsfamilie Aufenau für viele Gemeindemitglieder ein gern gewähltes Ziel für einen Sonntagsspaziergang zum Kulturhaus Aufenau.

Die Besucher im "Haus des Gastes" hatten viel Freude beim Singen von beliebten Volks- und Wanderliedern.

Volks- und Wanderlieder im "Haus des Gastes"

Das letzte diesjährige offene Singen der Kolpingsfamilie Aufenau sollte auf der idyllisch gelegenen Waldbühne im Haseltal bei Bad Orb stattfinden. Da das Wetter nicht mitspielete, musste das Singen beliebter Volks-und Wanderlieder kurzfristig in das Bad Orber "Haus des Gastes" verlegt werden.

Ein Gewitter stoppte das dritte diesjährige Friedensgebet am neuen Marienenbildstock von Aufenau

Diakon Dawit predigte in Tigrinia

Die letzte der drei diesjährigen Friedensandachten am neuen Marienbildstock von Aufenau stand wettermäßig unter keinem guten Stern. Trotz der starken Bewölkung konnte aber Kolpingvorsitzender Robert Kraus über 20 Christen zum vorbereiteten Gebet begrüßen.

Grillparty Aufenau 2017

Flüchtlinge aus Afrika zu Gast

Der Saal im Alten Pfarrhaus der katholischen Gemeinde Aufenau war voll besetzt. Die Kolpingsfamilie hatte zu einer Grillparty eingeladen.

2017-07-31-fluechtlinge-und-deutsche-beten-gemeinsam-4.JPG

Treffen am neuen Marien-Bildstock in Aufenau--Gäste auch aus Maintal

Die Kolpingsfamilie Aufenau hatte zum zweitenmal in diesem Jahr zum gemeinsamen Gebet katholischer und evangelischer Christen sowie der christlich-orthodoxen Flüchtlinge aus Wächtersbach und Umgebung eingeladen.

Wanderung Haselruh KF Aufenau 2017

Abendwanderung führte durch das idyllische Haseltal

Das Wetter war zum Wandern ideal. Zur geplanten Abendwanderung trafen sich Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie Aufenau in Bad Orb.

Johannisfeuer bei idealem Wetter KF Aufenau 2017

Ideales Wetter

Bei idealen äußeren Bedingungen konnte die Kolpingsfamilie Aufenau in diesem Jahr das traditionelle Johannisfeuer in der Nähe des Sportplatzes abbrennen.

Christen beten gemeinsam für den Frieden

"Leben wir in Deutschland nunmehr schon über 70 Jahre in Frieden, so wissen wir aber auch um die zahlreichen kriegerischen Auseinandersetzungen in vielen Ländern der Erde", so der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Aufenau Robert Kraus.

2017-05-13-kleidersammlung-1

Kolpinger mit Helfern aus Eritrea

Das Kolpingwerk führte im Main-Kinzig-Kreis eine große Altkleidersammlung "Aktion Eine Welt" durch.