• Hessisches Kegelspiel
  • KF Burghaun

Artikel aus der Kolpingsfamilie Burghaun

2018-02-19-stiftugnsfest-hilfenhaus.JPG

Festgottesdienst mit Bezirkspräses Kranz

Mit einem eindrucksvollen Festgottesdienst in der festlich illuminierten Pfarrkirche, eröffnete die Kolpingsfamilie Burghaun ihr 125-jähriges Jubiläum.

gedenktag-2017-jubilare.JPG

Spende an Kolping-Familienfonds Hünfeld

Burghaun.Für insgesamt 330 Jahre Treue zum Kolpingwerk wurden 7 Mitglieder der Burghauner Kolpingsfamilie geehrt. Ferner wurde anläßlich des Kolping-Gedenktages dem Familienfonds der Kolpingsfamiie Hünfeld ein Scheck über 385 Euro übergeben.

Jedes Jahr feiern die Kolpingsfamilien in aller Welt den Kolping-Gedenktag. Adolph Kolping, geboren am 8. Dez. 1813 und verstorben am 4. Dez. 1865. Schon zu Lebzeiten verbreitete er seine Idee und sein Werk in Europa aus. Er konnte sehr viele Menschen begeistern und ihnen Lebenshilfen geben.

Ende Oktober weilte die Kolpingsfamilie Seligenstadt mit 35 Teilnehmern zu Gast in Burghaun.

Die Kolpingsfamilie Burghaun bedankt sich bei der Bevölkerung für die zahlriechen Kleider-und Schuhspenden im Rahmen der Kleiderbox-Sammlung.

Kleiderbox

Bis zum 6. Nov. auf dem Parkplatz von Euronics XXL Kurzer in Burghaun

Die Herbstkleidersammlung der Kolpingsfamilie Burghaun will vor allem bedürftigen Familien und Kindern durch den Familienfonds der Kolpingsfamilie Hünfeld unterstützen.
Daher steht die Kleiderbox bis zum 6. Nov. auf dem Parkplatz von Euronics XXL Kurzer in Burghaun.

Friedlandstube KF Burghaun

Hochinteressantes in der Friedländer Heimatstube

Kürzlich besuchte die Kolpingsfamilie Burghaun die Friedländer Heimatstube in Hünfeld. Franz und Monika Hanika gaben sehr umfangreiche und interessante Informationen über die Heimat und Vertreibung der Friedländer.

Ist Fasten heute zu einem Ladenhüter geworden oder ist es eine innere Bereicherung für den Alltag, so Pater Heinz Steegmann, OMI, in seinem Vortrag der Kolpingsfamilie Burghaun, zum Thema "War es ein Fasten, wie es Gott gefällt?".

Kürzlich trafen sich die Kolpingsfamilien des Bezirksverbandes Hessisches Kegelspiel zur Jahreshauptversammlung im Michelsrombacher Pfarrheim.

2017-04-14-osteraktion-gruppe

1200 Ostereier verkauft - 20 Prozent Steigerung

1200 bunte Ostereier für zwei Sozialprojekte konnte die Kolpingsfamilie Burghaun im Rahmen der bistumsweiten Kolping-Osteraktion 2017 nach den Gottesdiensten in Burghaun, Hünhan, Neukirchen und Langenschwarz verkaufen.