• Hessisches Kegelspiel

Artikel aus der Kolpingsfamilie Burghaun

Kleiderbox

Bis zum 6. Nov. auf dem Parkplatz von Euronics XXL Kurzer in Burghaun

Die Herbstkleidersammlung der Kolpingsfamilie Burghaun will vor allem bedürftigen Familien und Kindern durch den Familienfonds der Kolpingsfamilie Hünfeld unterstützen.
Daher steht die Kleiderbox bis zum 6. Nov. auf dem Parkplatz von Euronics XXL Kurzer in Burghaun.

Friedlandstube KF Burghaun

Hochinteressantes in der Friedländer Heimatstube

Kürzlich besuchte die Kolpingsfamilie Burghaun die Friedländer Heimatstube in Hünfeld. Franz und Monika Hanika gaben sehr umfangreiche und interessante Informationen über die Heimat und Vertreibung der Friedländer.

Ist Fasten heute zu einem Ladenhüter geworden oder ist es eine innere Bereicherung für den Alltag, so Pater Heinz Steegmann, OMI, in seinem Vortrag der Kolpingsfamilie Burghaun, zum Thema "War es ein Fasten, wie es Gott gefällt?".

Kürzlich trafen sich die Kolpingsfamilien des Bezirksverbandes Hessisches Kegelspiel zur Jahreshauptversammlung im Michelsrombacher Pfarrheim.

2017-04-14-osteraktion-gruppe

1200 Ostereier verkauft - 20 Prozent Steigerung

1200 bunte Ostereier für zwei Sozialprojekte konnte die Kolpingsfamilie Burghaun im Rahmen der bistumsweiten Kolping-Osteraktion 2017 nach den Gottesdiensten in Burghaun, Hünhan, Neukirchen und Langenschwarz verkaufen.

KAB-Sekretär sprach in Burghaun

Burghaun. 30 Veranstaltungen auf Orts; Bezirks- und Diözesanebene besuchten die Mitglieder der Kolpingsfamilie Burghaun, berichtete Vorsitzender Günter Pilz auf der Jahreshauptversammlung im Don Bosco Haus. KAB - Diözesansekretär Michael Schmitt, Fulda, hob die Bedeutung der Sozialwahlen 2017 für die Arbeitsgemeinschaft christlicher Arbeitsnehmerorganisationen (ACA) hervor.

Gottesdienst am Valentinstag

Eingeladen hatte die Kolpingsfamilie

Burghaun. Erstmalig fand in der kath. Kirche Burghaun eine Paarsegnung zum Valentinstag in einem Gottesdienst statt. Eingeladen hatte die Kolpingsfamilie.
Dem kommerziellen Anstrich des Valentinstages wollte man ein sichtbares Zeichen widersetzen.

2017-02-05-valentinstag.JPG

Kolpingsfamilie Burghaun lädt ein

Hl. Messe zum Valentinstag, in der katholischen Pfarrkirche Burghaun. Für alle Ehepaare, Brautpaare, Liebespaare (und solche, die es werden wollen), mit einer kirchlichen Segnung aller Paare während des Gottesdienstes.

Internationales Kolpingwerk dankt für Erdbebenhilfe

In einem persönlichen Schreiben bedankte sich der Generalsekretär des Internationnalen Kolpingwerkes, Dr. Markus Demele, Köln, bei der Kolpingsfamiie Burghaun für die Spende in Höhe von 350,oo Euro zugunsten der Erdbebengeschädigten des Kolpingwerkes Tansania.

KF Burghaun packten 15 Kartons

Im Rahmen der bundesweiten Kolping-Schuhaktion für die Internationale Adolph Kolping Stiftung, wurden von der Kolpingsfamilie Burghaun insgesamt 400 Paar Schuhe in 15 Kartons auf den Weg gebracht.