• Nordhessen
  • KF Fritzlar

Artikel aus der Kolpingsfamilie Fritzlar

Tatkräftige Helfer

9 Tonnen Sammelergebnis in Fritzlar, Wabern, Homberg und Naumburg

Bei Sonnenschein waren viele ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in Fritzlar, Wabern, Homberg und Naumburg unterwegs, um die Kleider und Schuhspenden für die Aktion „EINE WELT“ einzusammeln.

 

 

Verladestelle in Fritzlar 2017

Sammelergebnis ist gestiegen

An der Ladestelle in Fritzlar freuten sich die vielen Helfer über das gute Sammelergnis, das im Vergleich zu den letzten Jahren sogar gestiegen ist. Geholfen haben am 13. Mai 2017 bei der 45. Kleidersammlung insgesamt 28 Helfer, darunter auch einige unbegleitete minderjährige Ausländer.

italienischer-abend.jpg

KF Fritzlar lädt ein

Einladung für Samstag ,den 05.September 2015 in den Pfarrgarten der Dechanei.

Beginn ist mit der Vorabendmesse um 18:00 Uhr im Dom.

20150703150926

KF Fritzlar auf Klettertour

Ein besonders Erlebnis war die Dombesichtigung am 03.Juli 2015 für alle Teilnehmer. Nach einer Einführung in der Sonntagssakristei im Stiftschor am Hochaltar des Domes begann der Aufstieg über die Steinwendeltreppe.

Über mehrere Leitern und Treppen wurde das Langhaus erreicht und entlang der Domikalgewölbe über dem Mittelschiff ging es weiter zum Südturm in dem neben der Wigbert, kleine Osanna und Bonifatiusglocke die große Martinsglocke in einem Glockenstuhl aus Stahl hängen.

von links: Vorsitzender Rudolf Amert, Christian Sturm, Präses Schütz

Gottesdienst, Vortrag und Ehrungen

Zu ihrem traditionellen Stiftungsfest trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Fritzlar am Sonntag den 25. Januar 2015.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen