• Hessisches Kegelspiel

Artikel aus der Kolpingsfamilie Großentaft

Open-Air-Gottesdienst

KF Großentaft gestaltet Gottesdienst in freier Natur

"Wir wollen zum Ferienbeginn einmal einen Gottesdienst an einem besonderen Ort organisieren!" Das war die Idee, die hinter dem Familiengottesdienst in Großentaft stand. Wie schön das ist, kann man schon bei den Maiandachten und Gottesdiensten an der Grotte feststellen.

Vorstand 2018

Familiengottesdienst, Vorstandswahlen, Neuaufnahmen und Ehrungen

„Die Zeit der Einzelkämpfer ist vorbei, Teamlösungen machen uns zukunftsfähig!“

Lichtertanz

Familiengottesdienst, Schuhsammlung und Nikolausfeier mit 10 Neuaufnahmen

Der diesjährige Kolpinggedenktag in Großentaft begann mit einem Familiengottesdienst in der Pfarrkirche St. Joseph.

Zukunftswerkstatt 2021

Kolpingsfamilie Großentaft macht sich fit für die Zukunft

Personelle und inhaltliche Aufstellung bei Vorstandsklausur im Parkhotel Fulda.

„In der Gegenwart muss unser Wirken die Zukunft im Auge behalten.“ Gemäß diesem Ausspruch Adolph Kolpings trafen sich 20 Vorstandsmitglieder und interessierte Kolpingfreunde aller Altersstufen zur Zukunftswerkstatt.

Waldgottesdienst

Waldgottesdienst mit Ehe- und Familiensegnung

Das Thema „Liebe“ stand im Mittelpunkt des 20. Familienwochenendes der KF Großentaft in Uder im Eichsfeld. Dabei zeigte sich, wie vielfältig der Begriff „Liebe“ ist: Von „Liebe Gott!“ über „Liebe Deinen Nächsten!“ bis „Liebe Dich selbst.“

img3278.JPG

Kreatives Drahtbasteln

Eine Gruppenstunde der besonderen Art durften die Kolping-Juniors der Kolpingsfamilie Großentaft erleben.

Ehrungen

121. Stiftungsfest der Kolpingsfamilie Großentaft mit Gottesdienst, Festvortrag und Ehrungen

Zu ihrem traditionellen Stiftungsfest trafen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Großentaft am 20. Januar, dem Fest des Hl. Sebastian und verlobten Tag der Gemeinde.

dsc04689

Familienkreis der Kolpingsfamilie erlebt Weihnachten mit allen Sinnen

Ein Weihnachtserlebnis der besonderen Art zum Thema „Dreikönig“ konnten die Mitglieder des Familienkreises von Kolping Großentaft genießen.

schuhaktion.JPG

Gelungener Kolpinggedenktag in Großentaft mit Familiengottesdienst, Verkauf von fair gehandeltem Kaffee, Nikolausfeier und Schuhaktion - Fünf Neuaufnahmen

„Damit hätten wir nicht gerechnet“ erzählt Daniela Vögler, Familienkreisleiterin der Kolpingsfamilie Großentaft, als sie lachend zwischen Bergen von Schuhen steht. Nach der Devise „Mein Schuh tut gut“ waren alle Großentäfter eingeladen gewesen, sich an der bundesweiten Schuhsammelaktion für die Internationale Adolph-Kolping-Stiftung zu beteiligen.

frische-tacos-kopie.JPG

Mehrgenerationentag der KF Großentaft – Reisebericht, Spiele und mexikanische Küche

„Wir möchten so gerne mit Euch fahren“, bekamen Johanna Weißmüller und Moritz Brandt von der Kolpingsfamilie Großentaft vor ihrer viermonatigen Weltreise des öfteren zu hören.