• Hessisches Kegelspiel
  • KF Hünfeld

Kolpingsfamilie Hünfeld

Termine

Keine Termine eingetragen.
Kolpingsfamilie Hünfeld

Artikel aus der Kolpingsfamilie Hünfeld

Herzliche Einladung

Herzliche Einladung der KF Hünfeld zum Faschingskehraus am Dienstag, 13.02.18, um 19.00 Uhr in der Stadthalle Kolpinghaus.

2017-12-16-brauchtumsveranstaltung-3

Brauchtumsveranstaltung mit den Flüchtlingen

Am 16.12.2017 hatte die Kolpingsfamilie Hünfeld die Hünfelder Flüchtlinge wieder zu einer Brauchtumsveranstaltung „Advent – Weihnachten und Silvester“ eingeladen.

Adventszeit – Weihnachten – Silvester

Eine herzliche Einladung an alle Bewohner der Einrichtungen an der Grotte, Ziegelei, Jägerhof und interessierte Mitbürgerinen und Mitbürger, am Samstag, den 16.Dezeber 2017 um 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Ulrich in der Appelsbergstraße 7.

gemeinsames Adventskranzbasteln

Bei frischen Plätzchen, Kaffee und Kakao traf man sich im Pfarrheim St. Jakobus und band eigene Kränze. Besteckte sie mit allerhand Dekomaterial setze noch 2 Äpfel in die Mitte und zum Schluss 4 Kerzen drauf.

Das Ensemble

"Schee woars!" - "Himmelschee!"

Und wie! Zwei ausverkaufte Vorstellungen in „unserem“ Kolpinghaus, beste Stimmungslagen, ein begeistertes Publikum, ein griechischer Wirt, der die Gäste auf Platt begrüßte – ohne Worte!

2017-11-03-radtour.JPG

Familientreff der KF Hünfeld gibt Mundartnachhilfe beim Radeln

Am Gänseplatz trafen sich am 16. September 16 Radler des Kolpingfamilientreffs. Ziel war diesmal Steinbach per Rad.

Sommerfest und Bezirksfamilientag in Hünfeld 2017

Erfreulich viele Kolpinger und Gäste trotz schlechter Witterung

Das Sommerfest der Hünfelder Kolpingsfamilie und der Bezirksfamilientag musste sich vom Kirschberg „verabschieden“ und wetterbedingt in das Pfarrzentrum St. Jakobus umziehen.

Improvisierte Nähstube KF Hünfeld

Viel Spaß und Austausch

Bereits fünf Mal haben sich Frauen aus Syrien, Afghanistan und Somalia auf Initiative der Kolpingsfamilie Hünfeld im Pfarrheim St. Ulrich zum Nähen getroffen und hatten sehr viel Spaß dabei.

Multi-Kulti-Fest KF Hünfeld 2017

KF Hünfeld feierte im Pfarrgarten gemeinsam mit Flüchtlingen

Bei herrlichem Sonnenschein feierte die Kolpingsfamilie Hünfeld mit den Flüchtlingen am letzten Maiwochenende ein Begegnungsfest im Garten des Pfarrzentrums St. Jakobus. Dieses Fest hat seinen Ursprung in der Vortragsreihe „Brauchtum in Deutschland“.

Besuch zur KF Bad Lippspringe der KF Hünfeld

Zwölf Mitglieder des Familienkreises besuchten Kolpingsfamilie

Die Kolpingfamilie Bad Lippspringe hatte bei der Durchfahrt in die Schweiz einen Abstecher zum Früchteteppich nach Sargenzell gemacht und bei dieser Gelegenheit Kontakte zur Kolpingsfamilie Hünfeld aufgenommen.

Dabei erfolgte eine Einladung zur Landesgartenschau von Nordrhein-Westfalen und Besuch der seinerzeit auf Initiative der Kolpingsfamilie erbauten Friedenskapelle.