• Hessisches Kegelspiel
  • KF Hünfeld

Artikel aus der Kolpingsfamilie Hünfeld

zuckerf

Herzliche Einladung

Auch in diesem Jahr findet wieder ein gemeinsames Fest mit den Bewohnern der Hünfelder Unterkünfte statt. Gerne lernen wir dabei mehr über die verschiedenen

Kulturen, z.B. über das Zuckerfest am Ende des Ramadan. Begleitet wird dies von verschiedenen Köstlichkeiten aus unterschiedlichen Ländern.
Kommen Sie zum gemeinsamen Reden, Essen und Feiern in den Jägerhof.  Wir freuen uns sehr auf Sie!

Kolping Familie Hünfeld und PIT mit Unterstützung der Sozialbetreuer der Einrichtungen und der dortigen Bewohner 

"Ein Schnaps get immer noch" on bos mei so mach won!

Nach unseren gelungenen Mundartabenden wurde immer wieder der Wunsch nach Möglichkeiten zum Plattsprechen an uns herangetragen. Jetzt ist es endlich soweit.

Am Dienstag, dem 12. Juni 2018 um 19:30 Uhr findet der erste Plattsprechabend in der Aha-Gastronomie statt. Mit dabei sind Berthold und Dietmar, unsere Platt-
Experten. Zu diesem Treffen sind alle am plattsprechen Interessierten herzlich eingeladen.  Wir freuen uns über viele Gäste!

kleidersammlung.JPG

In diesem Jahr wurde der bereitgestellte LKW-Anhänger wieder voll beladen.

palmstraeusse-binden.JPG

Auch in diesem Jahre wurden von den Frauen der Kolpingsfamilie Hünfeld wieder Palmsträuße gebunden. Tatkräftig unterstützt wurden sie dieses Mal von Pater Simon.

Liebe Kolpingschwestern und –brüder,

gemäß § 8 Abs. 6 unserer Satzung laden wir Euch herzlich zur nächsten ordentlichen 

Mitgliederversammlung
am Sonntag, den 18. März 2018 um 19.15 Uhr
in das Kolpingzimmer der Stadthalle Kolpinghaus ein

 

 

Wurstessen

Wurstessen bei Kolping Hünfeld!

Das Motto der KHG-Kampagne war allgegenwärtig: Boss hitt nett gett, gett moarn! Und das nicht nur, weil der 21-te Gaalbern-Schaude Andrea Abel mit Elferrat den Saal rockte.

Mundartabend Revival

Mundartabend in Hünfeld als Beitrag zum Rosenmontagszug

Wehe, wenn sie losgelassen! Gemeint sind die mehr als 1.200 Teilnehmer beim Rosenmontagsumzug in Gaalbernia. Und mittendrin – die Kolpingfamilie Hünfeld.

2017-12-16-brauchtumsveranstaltung-3

Brauchtumsveranstaltung mit den Flüchtlingen

Am 16.12.2017 hatte die Kolpingsfamilie Hünfeld die Hünfelder Flüchtlinge wieder zu einer Brauchtumsveranstaltung "Advent - Weihnachten und Silvester" eingeladen.

Ziel ist es, den Flüchtlingen mit diesen Veranstaltungen unser Brauchtum näher zu bringen.

Herzliche Einladung

Herzliche Einladung der KF Hünfeld zum Faschingskehraus am Dienstag, 13.02.18, um 19.00 Uhr in der Stadthalle Kolpinghaus.

Adventszeit – Weihnachten – Silvester

Eine herzliche Einladung an alle Bewohner der Einrichtungen an der Grotte, Ziegelei, Jägerhof und interessierte Mitbürgerinen und Mitbürger, am Samstag, den 16.Dezeber 2017 um 15.00 Uhr im Pfarrheim St. Ulrich in der Appelsbergstraße 7.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen