• Nordhessen

Artikel aus der Kolpingsfamilie Kassel - Zentral

Ehrenbrief Land Hesssen Reis u. Tschöpe

Kolpingsbrüder der KF Kassel geehrt

Die langjährigen Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Kassel-Zentral, Franz Tschöpe und Michael Reis, sind vom hessischen Ministerpräsidenten mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet worden. Stadtrat Hendrik Jordan überreichte die Urkunde und die Anstecknadel im Auftrag des Ministerpräsidenten im Kasseler Rathaus.

Orgelumzug Spende

KF Kassel und Hausverein spenden

Kassel | Die Kolpingsfamilie, ein traditionsreicher Sozialverband in Kassel, spendet zusammen mit dem Hausverein des Kolpinghauses 5.000 Euro für den Umzug der Bosch-Bornefeld-Orgel aus der Martins- in die Elisabethkirche.

Dank an alle Helfer und Spender

Am Samstag, 08. März 2014 war es soweit: die Verladung der Spenden der 8. Hilfaktion für Rumänien konnte beginnen.

Bus hilft als "Haus der Ideen auf Rädern" in Afrika

Kassel/Kamenge (Burundi). Ein Bus startet jetzt aus Kassel ins zentralafrikanische Burundi, um dort als „Haus der Ideen auf Rädern“ bei der Entwicklungshilfe zu helfen. Die Idee hatte die Kasselerin Hannelore Klabes (85), die sich seit 35 Jahren in Burundi für die Hilfe zur Selbsthilfe engagiert.