• Fulda | Hohe Rhön

Artikel aus der Kolpingsfamilie Petersberg

renovierung-mariengrotte-3.JPG

Renovierung der Mariengrotte

Das Tor an der Mariengrotte war in die „Jahre gekommen“ und stark verwittert.Dieser Zustand fiel im letzten Jahr Emil Dehler und einigen Kolpingmitgliedern unangenehm auf. Es war ihnen ein gemeinsames Anliegen, das Tor zur Mariengrotte wieder in neuem Glanz erscheinen zu lassen. So wandte man sich an Pfarrer Jan Kremer, der diesen Plan begrüßte und damit einverstanden war.

Ostereieraktion seit Jahren fester Bestandteil

Wie jedes Jahr trifft sich am Donnerstag vor Palmsonntag eine große Anzahl von fleißigen Kolpingmitgliedern im Petersberger Kolpingraum, um die große Zahl von Palmsträußchen in einem ausgefeilten und seit Jahren erprobten Arbeitsprozess zu binden und für den Verkauf vorzubereiten. Dieser Abend ist für die Kolpingsfamilie Petersberg seit Jahren ein wichtiges Gemeinschaftserlebnis. Man will ja niemandem ein minderwertiges Sträußchen anbieten.

Umfangreiche Tagesordnung

Als Mitglied des Leitungsteams begrüßte Martin Axt die Mitglieder mit Pfarrer Jan Kremer und 2 neuen Mitgliedern im voll besetzten Kolpingraum zur Jahreshauptversammlung mit umfangreicher Tagesordnung. Im Grußwort bedankte sich Pfr. Jan Kremer für die Unterstützung der Kolpingsfamilie „Gut, dass es die Kolpingsfamilie gibt“.