• Nordhessen

Keine Termine eingetragen.
Kolpingsfamilie Wabern

Artikel aus der Kolpingsfamilie Wabern

Gemeinsam Kochen macht Spaß.

Kulinarische Weltreise – 440,00 € Spende für internationale Projektarbeit

Erstes Eine-Welt-Dinner im Diözesanverband Fulda. Gut essen und dabei Gutes tun.

Herzliche Einladung

Liebe Kolpinger!

Gerne erinnere ich Euch an unsere Einladung zum EINE WELT DINNER nach Wabern am 13. April!

2018-02-16-neue-galerie

HERZLICHE EINLADUNG

Am Samstag, 03.03.2018, um 14.00 Uhr (Dauer:1,5 h) lädt die KF Wabern herzlich zur Übersichtsführung in der Neuen Galerie in Kassel ein.

An der Schönen Aussicht mit Blick über die Karlsaue gelegen, beherbergt die Neue Galerie die Sammlung der Moderne mit Gemälden und Skulpturen des 19. bis 21.
Jahrhunderts.

2017-05-15-grimmwelt

Vom Froteufel zur Bierbratwurst

Unter fachkundiger Führung durch Herrn Bernd Tappenbeck tauchten 14 wissbegierige Kolpingschwestern und –brüder sowie ein Gast in die Kasseler GRIMMWELT ein.

2017-02-25-besuch-alte-meister-2

„Vom Apoll bis zur Saskia“

Fast schon zur Bezirksveranstaltung geriet unser Besuch der Gemäldegalerie „Alte Meister“ im Schloss Wilhelmshöhe in Kassel, am Samstag dem 25.02.2017!

gemaeldegalerie

„Meisterwerke erleben: Vom Apoll bis zur Saskia“

Am Samstag, den 25.02.17 werden wir unter sachkundiger Führung auf Meisterwerke, wie die klassische Schönheit des Kasseler Apolls oder die hübsche „Saskia“ von Rembrandt treffen. Wir erleben die Höhepunkte in einer der größten Gemäldegalerien Deutschlands: Von Lucas Cranach und Albrecht Dürer bis hin zu Peter Paul Rubens und Rembrandt Harmensz. van Rijn.