Märchentag für die ganze Familie, Samstag, 21. Oktober 2018

hp-header-maerchentag-fuer-familien

Einfach märchenhaft...

Märchen begleiten uns ein Leben lang. Hexen, Zauberer, Riesen und Zwerge, Prinzessinnen, junge Prinzen und Drachen. Als Kinder lauschen wir atemlos den Geschichten, die uns die Eltern vorlesen. Später freuen wir uns selbst über leuchtende Kinderaugen. Wie schön ist es, wenn unsere Kinder vor Spannung den Atem anhalten und wissen wollen, wie es weitergeht. Und als Großeltern holen wir das alte Märchenbuch hervor, leicht abgegriffen, die Seiten verknickt, aber ein Schatz aus der Familienkiste.

Dieser Märchentag lädt Familienmitglieder aller Generationen ein, wieder einzutauchen in die zauberhafte Märchenwelt. Und das nicht nur, um unseren Kindern die Märchenwelt nahezubringen. Nein, und das ist kein Märchen. Dieser Märchentag bietet für alle Generationen ein zauberhaftes Familienerlebnis.

Grimmwelt Kassel

Entdecke die Brüder Grimm und ihre Märchen in der Jetztzeit. Künstlerisch, medial und interaktiv vermittelt dieser neu geschaffene Erlebnisraum das faszinierende Leben, Schaffen und Wirken der Brüder Grimm.

10:00 Uhr Treffpunkt und Ankommen in der "Grimmwelt Kassel", Weinbergstraße 21, 34117 Kassel - eigene Anreise

12:30 Uhr Mittagessen

14:00 Uhr bis 16:30 Uhr Märchenhafte Workshops, währenddessen Kaffee & Kuchen

16:30 Uhr Andacht

17:00 Uhr Ende des Märchentags

Kosten: 25 €/Erwachsene für Mitglieder

30 €/Erwachsene für Nichtmitglieder

Kinder bis 16 Jahre frei

Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt, es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

Verbindliche Anmeldung unter der Telefon-Nr. 0661-10000 oder gerne per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.