Oster Aktion in Aufenau

2018-03-24-osteraktionimg1516.JPG

"Die Malaktion machte mir riesig Spaß" - Kolpingsfamilie Aufenau verwandelte Altes Pfarrhaus in ein Malstudio

Die Kolpingsfamilie Aufenau hatte in ihr Malstudio im Alten Pfarrhaus der Gemeinde eingeladen.

Elisabeth Waigand, Martina Hess und Robert Kraus von der Kolpingsfamilie konnten zu der Ostereier – Malaktion 19 Personen begrüßen, darunter 15 Kinder.
Wie der Kolping-Vorsitzende Robert Kraus informierte, wolle man mit der Ostereier-Aktion die von der Kolpingjugend des Bistums Fulda ausgewählten Sozialprojekte unterstützen. Die Aufenauer Kolpinger hatten dazu hartgekochte, weiße Eier besorgt, die dann von den anwesenden Kindern und Müttern phantasievoll mit Hilfe verschiedener Techniken verziert wurden. Unter den Teilnehmern befand sich auch Askale, eine Flüchtlingsfrau  aus Eritrea, die an diesem Tag einen in Deutschland
weitverbreiteten  Osterbrauch kennenlernte. Askale wird von Mitgliedern der Kolpingsfamilie betreut.  Die Verantwortlichen aus der Kolpingsfamilie stellten mit großer Freude fest, dass sich Kinder wie Erwachsene immer wieder neue Gestaltungsmuster für ihre kleinen Kunstwerke ausgedacht hatten. Für die meisten Teilnehmer an dieser Malaktion waren es die ersten Eier, die sie in diesem Jahr selbst bemalten. Maximilian aus der dritten Klasse beim Abschied :

"Die Malaktion hat mir riesig Spaß gemacht".

2018-03-24-osteraktion-1.JPG
2018-03-24-osteraktionimg1505.JPG