OsterAktion der Kolpingjugend in Giesel

Am Palm-Samstag, 24.März 2018 ist der Aktionstag der Gieseler Ostereieraktion für soziale Projekte. Seit vielen Jahren unterstützt die Gieseler Kolpingjugend die bistumsweite Ostereieraktion - Hilfe zur Selbsthilfe. Mitmachen kann dabei jeder, der bereit ist, durch gemeinschaftliche Aktionen Spenden zu sammeln, so auch in Giesel.

Die diesjährige Osteraktion der Kolpingjugend findet am Palm-Samstag, 24. März 2018, nach dem Vorabendgottesdienst zum Palmsonntag statt.

Die Kolpingjugend lädt in diesem Jahr nach dem Gottesdienst mit Palmweihe um 18:15 Uhr zu einem „Palm-Schoppen“ mit Ostereierverkauf in das Jugendheim ein.

Es gibt außerdem Würstchen und Steaks vom Grill und ein hausgemachtes Salatbuffet.

Hinweis: In diesem Jahr findet der Ostereierverkauf nur im Pfarrjugendheim und nicht von Haus zu Haus statt.

Aktion 2018 zugunsten:

Der Erlös der diesjährigen Aktion geht sowohl an das

Ausbildungsprojekt in Rondonopolis/Brasilien - Jugendliche auf die Zukunft vorbereiten

Ausbildungsprojekt für Jugendliche in Rondonopolis/Brasilien.

In einer Region mit hoher Arbeitslosenquote möchte das Kolpingwerk in Mato Grosso Möglichkeiten zur Berufsbildung von Jugendlichen schaffen. Die Logistikbranche hat einen hohen Bedarf an ausgebildeten Arbeitskräften. Um hier Berufschancen zu haben, müssen die Jugendlichen jedoch befähigt werden, Arbeitsangebote anzunehmen

Frauenprojekt Welcome In! Fulda e.V. - Geflüchtete Frauen gemeinsam stärken

Austausch, Einbindung und Stärkung - das sind zentrale Ansätze des gemeinnützigen Vereins „Welcome In! Fulda e.V.“, in dem sich Menschen mit und ohne Fluchterfahrung für ein harmonisches Miteinander einsetzen. Im „Welcome In-Wohnzimmer“ finden unterschiedliche Kultur- und Bildungsangebote statt und offene Begegnungen werden gefördert.

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung.

oei