Aktuelle Berichte

Segnung der Gartenmadonna

2018-05-04-gartenmadonna-segnung-020518
2018-05-04-gartenmadonna-segnung-020518

Jubiläums-Maiandacht

Im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums feierte die Kolpingsfamilie Burghaun eine Maiandacht in der Burghauner Kirche. In seiner Begrüßung betonte Vorsitzender Günter Pilz die Bedeutung Mariens für den seligen Adolph Kolping. Deshalb sei es das Anliegen, in der Andacht zu Adolph Kolping und für das weltweite Kolpingwerk zu beten.

 


Im Mittelpunkt stand die Segnung der sog. "Gartenmadonna" , die Jahrzehnte verwaist im Pfarrgarten stand und jetzt von der Kolpingsfamilie restauriert wurde. Präses Franz Hilfenhaus hatte Maiandachtstexte zu Ehren von Adolph Kolping zusammengestellt. Die kleine "Pfarrgartenmadonna" wird demnächst einen würdigen Platz im neugestalteten Pfarrgarten erhalten.

2018-05-04-maiandacht-020518
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen