Volkslieder erschallen im Haseltal

Wirtshaussingen der Kolpingsfamilie Aufenau

Gäste des Restaurants "Jagdhaus Haselruh" vermuteten , ein Chor sei im Haus. In der Gaststätte am Ende des idyllisch gelegenen Haseltals bei Bad Orb hatten sich zu einem
Wirtshaussingen 23 Kolpinger und Freunde eingefunden.

Den Abend organisierte der Vorstand der Kolpingsfamilie Aufenau. Von einer kleinen Combo -- Doris Knobloch, Jürgen Hess, Robert Kraus mit Akkordeon und Gitarre -- wurde der kräftige, einige Male auch mehrstimmige Gesang der Gekommenen begleitet. Gesungen wurden ausschließlich beliebte Volks - und Wanderlieder. Unterbrochen wurde der Gesang durch ein wohlschmeckendes Abendessen.Für den "harten Kern" hatten die Kolpinger aus dem Kinzigtal eine Wanderung von Bad Orb zum Jagdhaus organisiert. Um Mitternacht wagten nur noch einige Sängerinnen und Sänger , mit Taschenlampen ausgerüstet, den Weg zurück durch den dunklen Spessartwald.

Bilderunterschrift : Die Wandergruppe der Kolpingsfamilie Aufenau auf dem Weg zum  "Jagdhaus Haselruh ". Dort sorgte ein Wirtshaussingen für gute Laune.

Fotos:  Robert Kraus/Jürgen Hess

Volkslieder erschallen im Haseltal