Spannendes Wahlforum

Wahlforum Hessisches Kegelspiel in Burghaun 2017

Vertreter von Parteien zu Gast

Burghaun | Am Dienstag, 12. September 2017 hatte der Bezirksverband Hessisches Kegelspiel Vertreter aus vier verschiedenen Parteien ins Don-Bosco-Haus in Burghaun eingeladen.

Günter Pilz, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Burghaun, begrüßte Birgit Kömpel (SPD), Michael Brand (CDU), Sibylle von Brunn (FDP) und Bernd Eckart (Bündnis90/Grüne), die sich den Fragen des Publikums unter Moderation von Hubert Straub, Leiter des Kolping-Feriendorfes Herbstein, stellten. Ebenso vertreten waren KAB-Diözesansekretär Michael Schmitt, Brigitte Kram (Bürgermeisterin Ebersburg und Mitglied im Diözesanvorstand für Gesellschaft und Politik) sowie Katholikenrats-Vorsitzender Steffen Flicker. Themen wie zukünftiger Umgang mit Erdogan und der Türkei, Coty Standort in Hünfeld, Steuerabkommen in der EU, Rentensystem, kostenfreie Kindergartenplätze, Reichensteuer und hausärzliche Versorgung waren die vielfältigen Themen dieses kurzweiligen und unterhaltsamen Abends. Gegen Ende der Veranstaltung lud Straub die Politiker ein, symbolträchtig an einem "Bundestag" gemeinsam zu bauen.

Bild: K.-H. Burkhardt

2017-09-12-wahlforum-2.JPG