Zertifizierte Sicherheit

Eine Abordnung der Kolpingsfamilie Aufenau besuchte die Firma  "Lock  Your Word" in Bad Orb.
Eine Abordnung der Kolpingsfamilie Aufenau besuchte die Firma "Lock Your Word" in Bad Orb.

Kolpinger aus Aufenau zu Besuch bei der Unternehmerin Manuela Engel-Dahan

Eine Abordnung der Kolpingsfamilie Aufenau besuchte dieser Tage die Firma "Lock Your World" in Bad Orb.

Die Chefin Manuela Engel-Dahan gründete 2006 dieses Unternehmen. Engel-Dahan zeigte sich hocherfeut, dass Kolpinger aus der Nachbarschaft Interesse
an ihrem Produkt "pylocx", einem patentierten und wartungsfreien Schließsystem, haben. Die erfolgreiche Unternehmerin erzählte den Gästen aus Aufenau und
Neudorf, dass sie schon mit 21 Jahren die Entscheidung zur Selbstständigkeit getroffen und dies nie bereut habe. Damals gründete sie mit ihrem Mann eine Prospektverteilagentur. Es folgten : Fachagentur für Haushaltswerbung, An- und Verkauf von Geschäftsauflösungen, bundesweiter Verkauf von Fastfood-Artikeln,
Beteiligung an einer 34-Betten - Pension in Bad Orb und ein Lagerverkauf. Auf all´ diesen Stationen habe sie gutes Geld verdient,
so M. Engel-Dahan. 2005 kam der Einstieg in die Sicherheitsbranche. 2006 gründete sie in Bad Orb das Unternehmen "Knock N´Lock" und 2011 "Lock Your World".

Die jüngste Firma entwickelte sich sehr gut und meldete bald eigene Patente an . Manuela Engel-Dahan demonstrierte ihren Gästen das von ihrer Firma
entwickelte Schließsystem "pylocx" an Türen, Fenstern und Tresoren. „Eine wichtige Eigenschaft von pylocx muss die hohe Sicherheit sein, denn zu unseren Kunden gehören unter anderem auch Banken, Sicherheitsfirmen, Behörden, Polizei und Feuerwehr", so die Firmenchefin. Neben dem deutschen Markt will ihr Unternehmen zukünftig
auch ins europäische Ausland sowie nach Asien exportieren. Auf diese Zukunft angesprochen stellte M. Engel-Dahan fest : "Ich sehe es als eine Herausforderung an, angesichts der rasant fortschreitenden Digitalisierung mit ihrer Angleichung von Prozessen und ihrenOptimierungsmöglichkeiten immer den einzelnen Menschen mit seinen
individuellen Fähigkeiten und seinen Bedarf an Vereinbarkeit im Blick zu behalten."

2017-11-24-zertifizierte-sicherheit-1
2017-11-24-zertifizierte-sicherheit-2